LiwiTT
Foriker
Um z. B. einen Lokführer zum Nothalt (beispielsweise bei Schienenbruch) zu bewegen, wenn's nicht mehr anders ging.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...bei abzusehnder längerer Standzeit wurden sie (bei uns) von einem Mitarbeiter entfernt und beim Werkmeister eingeschlossen, bis die Lok wieder einsatzfähig war.... abgestellten Loks mit einen Vorhängeschloss eingeschlossen.
...mit ihnen konnte man, z.B. bei einem Unfall und unsichtigem Wetter, folgende Züge gewarnt werden. Zurücklaufen und auf die Schiene legen - dat rumst dann beim überfahren...Wozu dienten die Dinger? Also außer zum Blödsinn machen?
Das war nicht zu überhören. Die Geschwindigkeiten der Züge waren damals doch recht bescheiden. Selbst bei der Geräuschkulisse einer Dampflok nahm man das Signal deutlich war. Das Signal galt für jeden Zug.Für wen genau galt das "Knallsignal" denn dann? Für den nachfolgenden Zug? Stell mir schwierig vor das zu hören.
Jetzt hab ich das kapiert. Der nachfolgende Zug sollte da drüber fahren. Das ergibt nen Sinn.
Hmmmm ..., ich war mir jetzt nich sicher, ob da wirklich alle Achsen dabei sind. Wegen der fehlenden Zylinder kann man ja auch schlecht sagen, ob's 2 ... 3 oder 4 waren ...... sieht man doch an der vereinfachten Ausführung.
Ich hätte noch was als zum Nachbilden, weiß aber gerade nich, welche BR das sein sollte. Eigentlich auch egal, Hauptsache TILLIG nimmt's nich als Vorbild ...
Ja, oder sollte es noch den vorausfahrenden Zug erwischen?Jetzt hab ich das kapiert. Der nachfolgende Zug sollte da drüber fahren. Das ergibt nen Sinn.
Ja, oder sollte es noch den vorausfahrenden Zug erwischen?
Einfach mal logisch denken?
Helge
Gibts übrigens auch heute noch in Frankreich. Die BR 185 der DB , von der 020-039 hat noch eine verplombte Kiste mit den Dingern. Das gleiche gilt für Maschinen die in Frankreich zugelassen sind.
Außerdem mussten viele ihre Rekokessel an 03er abgeben, soweit ich mich noch erinnere.Die Rekoloks mussten heizen und wurden damals noch nicht fahrfähig erhalten - da dürfte nix mehr zu machen sein.