Simon fragt: Haben es DGB12 in die Epoche 4 geschafft?
Locker! ...
Ja, auch E 806 / D 718 Saalfeld (S) - Leipzig Hbf - Berlin - Putbus oder Binz in den 70er Jahren
Gruß
Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Simon fragt: Haben es DGB12 in die Epoche 4 geschafft?
Locker! ...
Ich bin mal von Leipzig nach Berlin-Lichtenberg mit so einem Gliederzug und dazu gehörigen Gepäckwagen gefahren.
War während meiner Armeezeit, aber die Nummer des Zuges - Fehlanzeige heute. Ach,eine BR 65 hat Ihn gezogen, das weiß ich noch.
Die Maschine hat mir gefallen.
Da hat Ihn vermutlich schon einer gefunden!!!!!!
MfG Bandi 60 + 2 !
Ja, das wäre auch was für mich.Ich hoffe ja immer noch auf den ORT 188.3 von Kres!
Sehe ich auch so. Für mich fällt der Zug zwar durch's Raster, aber definitiv für den Reichsbahner ein wichtiges Modell. Für mich reicht der Gepäckwagen für 'nen Gex.Aber trotzdem: tolle Neuankündigung von Kres! Ich freue mich für diejenigen, die dafür Verwendung haben!
Weiss jemand, ob man im FV damals auch 2 oder sogar 3 Einheiten gekuppelt hat?
Ja hat man. 03+Gliederzug+Speisewagen+Gliederzug und dann noch der Gepäckwagen dazu. Dafür hat man die ja gebaut. Um möglichst viele Reisende mit wenig Zug durch die oftmals eingleisigen Strecken zu bringen. Wird ein schöner Zug, wenn es den Speisewagen noch dazu gibt.
Ich sag's immer wieder. Kres-Aktien kaufen!
Gruß ebahner
Also 1968..69 konnt man ihn im E 806 / D 718 Saalfeld (S) - Leipzig Hbf - Berlin - Putbus oder Binz bewundern.Hat denn der Speisewagen auch noch die IV erlebt?
Laut dieser Äußerung kamen sie bis 1975 rollend zum Einsatz. Danach, teilweise und stehend als "Behelfskantine" bis ca.1990.
mfg tommy