Ja, das ist klar, wenn kein Dekoder drin ist.Im Digitalbetrieb leuchten übrigens die Rücklichter beider Seiten.
Auf den Fotos sieht die Innenbeleuchtung tatsächlich ganz schön grell aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, das ist klar, wenn kein Dekoder drin ist.Im Digitalbetrieb leuchten übrigens die Rücklichter beider Seiten.
Ja - im Analogbetrieb ist es schon eher eine Flutlichtbeleuchtung.
Muss ich mir auch noch was ausdenken um das Ganze etwas gedämpfter hin zu bekommen.
Also muß ich wohl noch länger warten: Ich werde auf jeden Fall nur den Wagen in Epoche IV ohne Zierstreifen kaufen.Das ist die frühe Epoche IV noch.Später kommt die Variante ohne Streifen
eine Beleuchtung als Standard für alle anzubieten.
Die Info kam von mir.Ich hatte auf der Messe am Stand extra gefragt weil ich auch nur die Variante ohne Streifen möchte.Laut Hr. Köstel soll die Variante wohl Mitte des Jahres erscheinenAlso muß ich wohl noch länger warten: Ich werde auf jeden Fall nur den Wagen in Epoche IV ohne Zierstreifen kaufen.
Frage dazu: Woher kommt die Information, daß später noch die E 4- Variante ohne Zierstreifen kommen soll?
Sela
Welches Chromoxidgrün wird dort besprochen? Ich finde beide Chromoxidgrüns.Aber eben in dem hellen, in # 375 beschriebenen chromoxidgrün soll er kommen.
Ich bezweifel, dass die Vorbilder nach 1981 nochmals eine Komplettlackierung erhielten. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn KRES bzw. Herr Köstel Vorbilder zeigen ... Nicht nur das eigene Modell eines anderen Vorbilds im RAL-Smaragdgrün statt RAL-Chromoxidgrün.Denke, hier besteht Klärungsbedarf.
Hallo Osthesse,
ich habe mir auch schon Gedanken zu der zu hellen Beleuchtung gemacht. Meine Idee hierzu wäre die LED mit Butterbrotpapier abzukleben. Oder eventuell gelben Glühlampen-Tauchlack drüber pinseln.
Gruß Lutz
Echt nicht?Und ja ich weiß, der hatte keine Leuchtstoffröhren
Woher willst du wissen, dass die Beleuchtung das Produkt tatsächlich verteuert? Es stehen beispielsweise ein paar Cent für die LEDs und deren (automatischen) Bestückung den Kosten für die Verwaltung von zwei Produkte-Versionen gegenüber.Und muss dennoch Kritik üben das es für mich keinen Sinn ergibt eine Beleuchtung als Standard für alle anzubieten.
Der Kaufpreis wird dadurch natürlich verteuert ...
Nochmal Zierstreifen :
Die überwiegenden Fotos hier im Thread zeigen KEINEN Zierstreifen und dennoch dunkles Grün mit grauem Dach. Es ist mir ein Rätsel, warum Kres das hellere Grün bringen will?
Gegenfrage: Ab wann war chromoxidgrün "Mode"?
Ich würde so ca. ab 1982 schätzen. Wann wurden die letzten DGB-57 ausgemustert? Mir ist wie um 1985. Insoweit bestand kein Grund, kurz vor Toresschluß noch die neue Farbe anzuwenden.
MfG