FB.
Foriker
na das ist ja ne einfache Übung-Skalpell und raus mit den Teilen----lagen die nicht früher lose auf dem Rahmen???
gruß FB.
gruß FB.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss denn überhaupt wieder so schwer gebaut werden? Es gibt leichtere Lokomotiven, die ebenso gut ziehen.Oder ist Kunststoff ausreichend schwer zu bekommen?
Hoffentlich konntest Du das Gehäuse noch retten.
MfG
So zu bekommen kannst du Blei nehmen. Oder, mit etwas mehr Geld, auch Gold. Letzteres sollte zumindest auch in Zukunft als ungiftig gelten.Gibt es eigentlich ein für den Amateur verwendbares Ersatzmaterial?
Was ist der alte Antrieb? So hier:Die 120 011 gab es ab 1996. Bis jetzt sind mir nur befallene Rahmen mit dem alten Antrieb bekannt.
nichts gemischt wurde, hatte es auch Modelle des Jahrgangs 2007 erwischt. Viel neuer kann der Antrieb nicht sein.Meine SM-120 004 aus´m letzten Jahr hats auch erwischt
Welcher Rahmen auch immer der große sein soll: der oben gezeigte ist es nicht. Auch wenn die Bedienungsanleitung etwas anderes zeigt.Die SM 120 004 hatte auch noch den "großen" Rahmen
Na dann, auch wenn oben bereits auszugsweise zitiert. Vor allem die erste Zeile:siehe #59
Ich lese nur, dass ein Modell aus dem Jahr 2007 Schäden hat, aber nichts vom Typ des Antriebs/Rahmens. Bilder von tom1615s Modell fand ich ad hoc keine. 2007 war selbst der neue Antrieb schon fast am Endes seines Produktlebens.auch neue Loks sind betroffen
Ich könnte.
Meine SM-120 004 aus´m letzten Jahr hats auch erwischt und zwar an beiden Stirnseiten. Interessanterweise sind die Risse nicht im Bereich der Puffer entstanden, sondern in der Ausrundung zwischen Front und Seite.
Wenn man die reklamiert, bekommt man doch maximal ein Austauschgehäuse mit anderer Nummer.
Bin irgendwie völlig verzweifelt...![]()
In meiner ist der hier mit neu beschriftete drinnen:Doch das ist der große
Betonung auf sollte? Hat TILLIG 2007 SM tatsächlich alte Rahmen/Antriebe angedreht? Oder sind alte Antriebe unter der 004-Haube irgendwelche Umbauten nach Kauf?120 004 von SM sollte den neuen Antrieb haben.