52 3363
So - die 52-er mit dem 26-er Kastentender sind bei Herrmann-Modellbahn eingetroffen.
Leider ist ein Preis zustande gekommen, der mich überhaupt nicht befriedigt: Herrmann erhält von Tillig mit der Begründung, dass es sich um eine Sonderlieferung handelt, keinerlei Händlerrabatt und nennt als Preisempfehlung 240 Euro! Die Fa. Herrmann würde die Modelle für 225 Euro anbieten.
Ich bitte jeden, der ein bzw. mehrere Modelle geordert hat, sich mit der Fa. Herrmann-Modellbahn am Leipziger Burgplatz in Verbindung zu setzen, ob er unter den jetzt eingetretenen und seinzeit so nicht absehbaren Bedingungen abzunehmen bereit ist und teilt Eure Entscheidung bitte auch mir mit, damit ich notfalls die "Nachrückekandidaten" über das "Freiwerden" informieren kann.
Bezüglich des Preises werde ich am kommenden Montag versuchen, bei Tillig zu erwirken, dass die Fa. Herrmann vielleicht doch noch ihren üblichen Händlerrabatt erhält und uns in diesem Falle das Modell dann wesentlich günstiger anbieten könnte.
Sollte das nicht geliengen, würden 3 Modelle erstmal aus preislichen Gründen frei werden - Interessenten können sich gerne bei mir melden.
FD851
PS: Erspart uns aber bitte hier an dieser Stelle große Diskussionen - das wäre genau das, was wir nicht brauchen können...