• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Franks Straßenbahnabenteuer

Zum Glück gibt es das WWW für jemanden wie mich der sich mit dem kostruieren nicht auseinandersetzen will .
Zur Ausgestalltung gibt es da bei Thingiverse immer mal wieder was feines zu finden .
Mülltonnen , Papierkörbe aus DDR-Zeiten und auch andere Sachen fallen einem da immer wieder mal ins Auge .
Bei den Mülltonnen war Vorsicht beim Lackieren angebracht da sonst die Griffe verschwinden können und man das nochmal neu machen müsste . Aber ich glaube es ist ganz gut geweorden . Auch die Papierkörbe finden sicher ihre Plätze .
20250105_134550.jpg 20250105_134555.jpg 20250105_134601.jpg

Da die Farbe relativ schnell trocknet habe ich mich gleich noch bei gemacht und die neuen Sachen dort platziert wo sie hin sollen .
Bei so kleinen Dingen geht es immer sehr schnell , damit die Schachtel leer ist . Also brauche ich noch einiges an Mülltonnen und Papierkörben , das heißt Drucken an und dann schauen .
Nachdem Lackieren sahen mir übrigens die Sachen noch zu neu aus , also Pikmentfarbe drauf und anschließend vorsichtig an ihre Plätze gesetzt .
20250105_170201.jpg 20250105_170130.jpg 20250105_170106.jpg 20250105_170050.jpg

Wie Schaft man denn das? @Tomek
Ich glaube, das liegt nicht an mir, vermutlich wurden die Analysen damals entweder auf Anordnung der Militärregierung und/oder Bitten der Firma 1950 auf geheim gestellt und bisher hat es niemanden mehr interessiert. Damit wurde das dann auch nie aufgehoben.

Zurück
Oben