Andi Wuestner
Foriker
Das ist schon etwas gewagt. Allein auf den Fotos, die ich von der Dachausrüstung zweier E94 gemacht habe, sind verschiedene Isolatoren und Hauptschalter zu erkennen.Im Übrigen waren die Bauelemente der Dachausrüstung bei den DR Neubaufahrzeugen soweit gleich, daß sie durchaus auch auf allen verwendet werden können.
Vorweg: ich kann mit der Dachausrüstung gut leben. Trotzdem hätte ich mich über neue Isolatoren und ein korrektes Teil für den Hauptschalter gefreut. Erstens scheint die Form für den derzeitigen Hauptschalter langsam müde zu werden (kleines Loch im Isolator), zweitens hätten andere Isolatoren auch bereits bestehende Modelle (E44, E94) lebendiger gestaltet.Daß die Detaillierung heute bei dem Einen oder Anderen Wünsche aufkommen läßt, ist einleuchtend. Aber der Eine oder Andere würde dann aber bestimmt wieder über eine Preisdiskussion die aufwendigere Montage verfluchen. Kleinserienhersteller wollen (und sollen) aber auch leben.
@R.S.:
In welchem Werk findet man denn besagtes Foto - oder entstammt es Deinem Privatarchiv?
Andi