Auch ein interessanter Punkt, wenn wir schonmal bei Großstadt-Bahnhöfen sind: Meist sind das reine Personenbahnhöfe. Die Güterbahnhöfe sind meist extra.Güterverkehr ist auch kaum möglich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch ein interessanter Punkt, wenn wir schonmal bei Großstadt-Bahnhöfen sind: Meist sind das reine Personenbahnhöfe. Die Güterbahnhöfe sind meist extra.Güterverkehr ist auch kaum möglich.
Jopp.Ein Kopfbahnhof, das wär was..
Hängt von der Epoche ab: Berlin-Moabit war bis 1894 ein gemeinsamer Güter- und Personenbahnhof. Der Berliner Ostbahnhof war lange ein gemischter Bahnhof. In Stuttgart gab es umfangreiche Gleisanlagen für den Güterverkehr. Pankow war einst ein vollständiger großstädtischer Güter- und Personenbahnhof, der inzwischen zum reinen S-Bahnhalt degradiert ist. Und so weiter...Auch ein interessanter Punkt, wenn wir schonmal bei Großstadt-Bahnhöfen sind: Meist sind das reine Personenbahnhöfe. Die Güterbahnhöfe sind meist extra.
Steht ja bei ihm im Signum, nur ohne (l).😆Wie heißt / hieß denn der der Vorbildbahnhof?
Rischdisch.dein Vorbildbild ist irgendwie links rum
Ich rangiere auch gern, aber das ist mir mehrere Nummern zu groß. Es sieht nach 'ner Lebensaufgabe für Krösus aus, und der sprichwörtliche Tanzsaal wird wohl auch nicht reichen - eIn stillgelegtes Walzwerk aber vielleicht?Ein Stimmungsbild:
Sowas im Modell schwebt mir vor. Ich rangiere halt gern.Wrocław Brochów - cz. towarowa, Wrocław - zdjęcia
Niesamowite ujęcie sekcji towarowej na stacji Wrocław Brochów z lat 30.polska-org.pl
Poldij
Achwas, wenn ich die Stimmung auf dem Bild auf 6 Gleise plus bisschen Umfahrung einkochen kann, bin ich schon sehr zufrieden. Ich wie alles beim Vorbild in erster Linie AnregungEs sieht nach 'ner Lebensaufgabe für Krösus aus..
Rechne je Güterzug - also je Zugbildungsgleis - einen Pwg, dazu paar Reserve oder Beistellung an anderen Zügen im Bahnhof, dann ist das nicht viel.Gepäckwagen
Das war so gar nicht beabsichtigt - merke ich mir aber mal. Der Name stammt aus dem 1988er Fromm-Buch. Dort wurde der Bahnhof Geldern genannt. Den Namen hätte ich so auch genommen (da der Plan ja nicht ganz stimmt), aber es gibt tatsächlich auch noch ein Geldern mit Bahnhof. Ge(l)dern war eher ein Arbeitstitel, aber wie das so mit Provisorien ist...jetzt ist's mir klar, das (l) heißt linksrum