Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Uwe,
darf es auch Nicht-Eisenbahn sein?
Ja, das sehe ich auch so. Deshalb schrieb ich ja auch, dass das Bild kaum gewinnt, wenn es schärfer wäre. Dazu befragt habe ich das Bild ein wenig elektronisch nachgeschärft, wirklich gewinnen tut es so nur sehr wenig. Die Idee in diesem Moment trotz Gegenlicht und schlechten Lichtverhältnissen mit einer fast schon sicheren Garantie für ein unscharfes Bild einfach abzudrücken, das macht dieses Motiv und dieses Ergebnis einfach fast schon unschlagbar. Es wurde versucht und es gelang, nahezu perfekt. Aber genau das macht einen Könner/Künstler aus. Einfach drauf halten kann jeder. Dem Bild aber eine Aussagekraft verleihen, dass ist Kunst und Können. Zu dem Bild mit dem kleinen Mädchen fallen mir sofort jede Menge Gefühle, Emotionen und Vergleiche ein. Da beschäftigt man sich mit dem Bild und der Situation. DAS ist eben der Unterschied zu Dokumentationsfotos. Diese sind zweifellos wichtig, um zu zeigen das es irgendetwas so gegeben hat. Das Bild von kusb zeigt aber mehr und ist deshalb so herausragend.Harka, das Original gefällt mir besser.
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung!
Freundschaft!
F.O.
Mädchen vor fahrender Lok etc...
Barnie hatte es schon in seinem zielführenden Vorschlag angemerkt. Ich finde es auch besser so.Und noch etwas: Die Bilder sollten m. M. nicht monatsaktuell sein. Gerade in fotografieschwachen Monaten wie März und/oder November fällt es schwer, gute Motive zu liefern.
Um die Viehcher zu streicheln? Schließlich sind die meisten Vertreter dieser Gattung tatsächlich Vegetarier!Da bin ich echt gespannt welcher der Hobbyfotografen seine Hand in Piranhabecken hält.
- Danach wird der Thread in eine Abstimmung umgewandelt und gegen neue Beiträge geschütz
- Diskussionen zu Bildern sind nicht willkommen. Entspreches wird gelöscht oder in einen Diskussionsthread verschoben
Noch Anmerkungen?