BR 131
Foriker
Danke, für das heraussuchen des Streckenfahrplanes im Bahnhofsbereich Großröhrsdorf
Ich habe noch eine Fragen zu meinem Beispiel.
1. Wenn auf der Strecke nach Gleis 1 und 2 eine Geschwindigkeit auf 60 km/h zugelassen ist und auf Gleis 1 mit 40 km aus dem Hp2 herausgefahren werden soll, dann könnte ich auf Gleis 1 ein Hp2 aufstellen und auf Gleis 2 dann ein Hp1, also Vmax mit 60km/h. Oder müsste dann hier auch ein Hp2 auf Gleis 2 aufgestellt werden, weil bis 60km auch ein Hp2 aufgestellt werden konnte.
2. Wenn ich nach der Ausfahrt „Nord“ im Bogen eine Rechtsweiche einbaue, die mit 60km im Abzweig angefahren werden kann und die
Streckengeschwindigkeit 80km/h beträgt, dann müsste auf Gleis 2 ein Signal mit 2 ungekoppelten Flügel aufgestellt werden. Nur was gilt dann für Gleis 1? Dort steht demnach ein gekoppeltes 2 Flügelsignal. Es heißt ja, die Einschränkung durch Hp 2 gilt bis zum ende des Weichenbereichs. Also müsste die Geschwindigkeitseinschränkung länger eingehalten werden, als wie auf Gleis 2. Denn wenn Hp1 durch das ungekoppelte Flügelsignal auf Gleis 2 angezeigt wird, weil die Weiche danach auf geraden Fahrweg steht, kann mit Streckengeschwindigkeit herausgefahren werden.
Ich habe noch eine Fragen zu meinem Beispiel.
1. Wenn auf der Strecke nach Gleis 1 und 2 eine Geschwindigkeit auf 60 km/h zugelassen ist und auf Gleis 1 mit 40 km aus dem Hp2 herausgefahren werden soll, dann könnte ich auf Gleis 1 ein Hp2 aufstellen und auf Gleis 2 dann ein Hp1, also Vmax mit 60km/h. Oder müsste dann hier auch ein Hp2 auf Gleis 2 aufgestellt werden, weil bis 60km auch ein Hp2 aufgestellt werden konnte.
2. Wenn ich nach der Ausfahrt „Nord“ im Bogen eine Rechtsweiche einbaue, die mit 60km im Abzweig angefahren werden kann und die
Streckengeschwindigkeit 80km/h beträgt, dann müsste auf Gleis 2 ein Signal mit 2 ungekoppelten Flügel aufgestellt werden. Nur was gilt dann für Gleis 1? Dort steht demnach ein gekoppeltes 2 Flügelsignal. Es heißt ja, die Einschränkung durch Hp 2 gilt bis zum ende des Weichenbereichs. Also müsste die Geschwindigkeitseinschränkung länger eingehalten werden, als wie auf Gleis 2. Denn wenn Hp1 durch das ungekoppelte Flügelsignal auf Gleis 2 angezeigt wird, weil die Weiche danach auf geraden Fahrweg steht, kann mit Streckengeschwindigkeit herausgefahren werden.