Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon mal an einen Watenfreien Seitenschneider gedacht?
Ideales Werkzeug zum Schienenprofil ablängen. Bitte nur niemals Kupferdraht damit schneiden.
Es gibt doch keine doofen Fragen, nur doofe Antworten !Hallo,
mal ne ganz doofe Frage.
Gruß Micha
Was hast du denn für Messmittel zur Verfügung ???Ich schrecke vor Flexgleis zurück, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie man die korrekte Profillänge ermittelt, ohne dass das Gleis verlegt ist.
Das hat eigentlich keiner vor bzw man sollte es nicht machen !Auf Beschimpfungen bitte ich zu verzichten.
Wäre ne Möglichkeit wobei du nen Messchieber benutzen kannst, wird genau und ist nich nen ganz so großer Aufwand, man kann aber Schienenverbinder als Stromführung verwenden.In deinem Fall kannst Du ja auch wie beim Vorbild machen: nach ca. 10 cm trennen und nur dieses Austauschen, Allerdings musst Du dann an das neue Stück zusätzlich ein Versorgungskabel löten - sonst bleiben die Loks da stehen ...
Wäre auch ne gute Möglichkeit, sogar vorbildnah, gibt ja Schweißnähte an Schienenstößen, aber dann auch bitte ordentlich nachgearbeitet bzw gefeilt, aber wie Luchs schreibt, achtung auf die WärmeentwicklungWenn es keine Trennstelle ist, hätte ich die Schienenstöße verlötet. Ein zu großer Schienenstoß kann auch mit Lötzinn aufgefüllt werden.