• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT-Frühjahrstreffen 2012, Zella-Mehlis, Thüringen

Der Wagendispo - Job hat mich schön auf Trab gehalten. Glücklicherweise hatte ich ja mit Marko einen guten zweiten Mann. So hat es richtig Spaß gemacht.

Mir hat es auch riesigen Spaß gemacht als Wagendispo-Lehrling und so konnte ich gleich noch sehen was an Frachtkarten für meinen Bahnhof Klein Starkow notwendig ist. Dieser hat seine Feuertaufe in ZM bestanden, Probleme gab es soweit mir bekannt ist keine und gefallen hat er auch.

@Adrian
hätte ich gewußt das Module so eingeweiht werden müssen, hätte ich nicht nur einn 11 er Kasten Helmpils angeschleppt.

Grüße vom Marko
 
Einweihung "Bf Klein Starkow"

Naja, dann wissen wir ja, welches der nächste "schöne Bahnhof" ist.

So schon mal zum üben:

Und ALLE, Zwo, Drei:

"Klein Starkow ist schöner Bahnhof!"
:icon_smil :icon_smil :icon_smil



Unsere "Auswertung" folgt dann später...

Die Kurzversion lautet:
Es war ein anstrengendes aber schönes Treffen.

Grüße
Apollo
 
Wiederholung, gerne, aber nur wenn die auf dem einzelnen Dammmodul am Eingang stehende schwarze Lok mit roten Rädern einsatzklar ist.
Bild 1 ?? :totlach: .... Ja, Matthias du meinst die 41er auf den Bildern 3-5 :hihi:

(Bild 1-5 sind die Handmuster der Firma Beckmann, die als Leihgabe in Zella-Mehlis waren)

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !V20 035_MG_4930.jpg
    !V20 035_MG_4930.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 181
  • !V20 006_MG_4932.jpg
    !V20 006_MG_4932.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 178
  • !41 1074-8_MG_4943.jpg
    !41 1074-8_MG_4943.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 214
  • !41 1074-8_MG_4961.jpg
    !41 1074-8_MG_4961.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 200
  • !41 1074-8_MG_4945a.jpg
    !41 1074-8_MG_4945a.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 182
Nun, sind wir mal nicht so: in Bad Dürrenberg bekommst Du eine zweite Chance :)

Alles klar, da muss ich die Getränke wenigstens nicht soweit schleppen und die Getreidewirtschaft können wir dann auch gleich noch einweihen wenn gewünscht.


Grüße Marko
 
Auch von mir noch mal: War ein echt schönes Treffen, schade nur, dass unserem Frank beim Warten der Telefonanlage immer so ein leckeres Gedüft in Nase stieg.

Was der Addi mit seiner Warnweste hinbekommt, bekommt seine Lara auch ohne jene hin, sie hatte, so wie ich das sah, die ungeteilte Aufmerksamkeit der "Bierkastenkletterer" :romeo:

Rundum ein echt schönes und gemütliches Treffen. Und mein Doppelzimmer in der ersten Etage war auch durchaus komfortabel :zzz::zzz:
 
Für alle, die damals zu diesem Beitrag Bedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit hatten: Sämtliche Stellmimiken haben in ZM absolut störungsfrei funktioniert.
Dabei waren etliche Leute von einer (noch) freiliegenden "Drahtspinne" an einer EKW fasziniert, standen minutenlang da und konnten sich kaum losreißen. Diese "Drahtspinne" habe ich für's Publikum viele hundert mal hin und her gestellt. Da die Mimik bis Kömo höchstwahrscheinlich "verschwunden" sein wird, hab ich es noch mal schnell gefilmt, hier zu finden.

Gruß Jens
 
Für alle, die damals ....Bedenken hinsichtlich Zuverlässigkeit hatten: Sämtliche Stellmimiken haben in ZM absolut störungsfrei funktioniert.

Warum auch nicht? Beim Fremo-Treffen am letzten Wochenende in Rastede hatten HO-Bahner ein mechanisches Stellwerk mit bis zu 4 m langen unterflur montierten Stelldrähten nachgebildet. Die funktionierten einwandfrei. Fotos habe ich selber nicht, aber ich denke, dass unser Siggi da noch etwas einstellen wird.

Wolfgang
 
Einweisung zur 1. Session
Kundschaft für Hagen :bruell:
Morgendliches Betreten der Betriebsstelle
freies Fahren: Durchfahrt Städte-Ex in Barby
"Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof" mit schönen Loks

@ub61: tolle Kamera :fasziniert:
 

Anhänge

  • P1040277.JPG
    P1040277.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 240
  • P1040286.JPG
    P1040286.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 240
  • P1040309.JPG
    P1040309.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 231
  • P1040300.JPG
    P1040300.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 268
  • P1040275.JPG
    P1040275.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 246
@Adrian
hätte ich gewußt das Module so eingeweiht werden müssen, hätte ich nicht nur einn 11 er Kasten Helmpils angeschleppt.

Wer seinen Bahnhof zur Feuertaufe bereits voll durchgestaltet mitbringt, sollte von den anderen einen ausgegeben bekommen! Oder?

Mit bestem Gruß
Thomas

P.S.: Da das bei Fiddlejards nicht geht ... ;)
 
Andresen, das ist aber nicht der 21 Wagen lange Zug, den man angeblich nicht in KZZ umfahren kann... (Dabei hätte es dazu noch min. 5 weiterer Wagen bedurft ;D )
 
Ja das war der Fichtelberg, um 1982 herum.
Um Grischan zu Ärgern habsch in der zweiten "Runde" alles angehangen was die FZ-Kisten so hergaben. Mist, bei 20 Wagen war Schluss und in KZZ noch Platz. Ich hätte doch zum Kasi flitzen sollen und die "Verstärker" Wagen holen sollen.
Phänomenal war nur, der 20 Wagen Städteex passt sogar Grenzzeichenfrei auf Überholgleis zu Vieselbach. Grischan da sollten wir Fahrplaner mal darüber nachdenken.
Auch technische Probleme gab es mit diesen 20 Wagen Ungetüm keine.

Viele Grüße Matthias
 
Meines Wissens war aber bei der DR bei 15 Wagen Schluß. Und das waren schon D-Züge mit Kurswagen. Regulär waren m.E. max 14 Wagen im Einsatz. Diese Wagen hatten eine Dienstmasse von ca 40t. Der Zug wiegt also weit über 500t. Schau dir mal das Leistungsspektrum zB einer 01 an.
 
Ich weiß Grischan, war ja beim zweiten nur ein Versuch um euch zu Ärgern.
Aber Du und Vieselbach haben sich nicht ärgern lassen.

Der Ex 175 fuhr 1982 mit folgender Wagenreihung
(Di, Mi) Bm, Bm, Bm, Am, WR, Am, Am, Bm, Bm, Bm
Mo und Fr kamen noch am Ende 3x Bmh dazu, Do nur einer.

Weil mir der Rennsteig oder EX 150 auch interesant erschein hier mal "seine" Wagenreihung
Mo: 4xBm, Am, Am, Bm, WR, Am, Am, 4xBm, Bmh,
die ersten beiden Bm blieben vorm Rennsteig stehen.
Do und Fr blieben die ersten vier Bm´s stehen, der "Rest" führ bis Meiningen übern Buckel.
 
Zurück
Oben