• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT-Frühjahrstreffen 2012, Zella-Mehlis, Thüringen

Anhänge

• !BW 6 DSC01483.jpg
    !BW 6 DSC01483.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 217
  • !BW 7 DSC01485.jpg
    !BW 7 DSC01485.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 211
  • !BW 8 DSC01486.jpg
    !BW 8 DSC01486.jpg
    295 KB · Aufrufe: 204
  • !BW 9 DSC01487.jpg
    !BW 9 DSC01487.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 195
Es war ein sehr neTTes Treffen in einer etwas anderen Location.
Leider musste ich So wieder fahren und meinen Fdl-Lehrlingsposten im Bhf Spitz somit verlassen. :schluchz:
Danke nochmal an meinen Lehrmeister. :allesgut:

Einladen der Module plus Zubehör
Aufbau
auch durch die Scheibe
Einweihung - "Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof" und ring for a BEER
freies Fahren mit Städte-Ex auf Viadukt

Anhänge

• P1040256.JPG
    P1040256.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 192
  • P1040257.JPG
    P1040257.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 193
  • P1040260.JPG
    P1040260.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 205
  • P1040279.JPG
    P1040279.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 212
  • P1040299.JPG
    P1040299.JPG
    103 KB · Aufrufe: 259
Für die schwarze Mietzekatze gibt es sogar Luftbilder.
Irgendwie kann ich die bei google earth aber nicht finden ...

Ein ICE auf Grischans Brücke: Originol ist das aber nischt.

Aber ihr habt Geschmack. Rosé von Rotkäppchen hat definitiv Suchtpotential.

@ub61
Schämt euch! Da stehen ja noch olle BR 119 ohne Fruehsen-Lüfter und die Quelle ist so nah! Da kann man ja von Zella aus hinlaufen!!!!;)

Sehr schön! :respekt:
Wenn ich mir das Bild anschaue, sehe ich eine recht lange Verbindung vom Bahnhof zum Bw. Was habt ihr denn im Plan als Vorbereitungszeit und Fahrzeit zum Zug angerechnet?
Also ich meine die Zeit von Aufrüsten der Lok im Bw bis zur Abfahrt des Zuges.

blonde Mietzekatze? Das Fell ist rot und wer das bezweifelt, dem schreibt die Katze das auch schon mal schriftlich in den Pelz. Mit 18 Stiften gleichzeitig und lochen tun das vier perfekte Fangzähne auch noch. Plitzschnell! Der Hund hat es kapiert und räumt sein Körbchen, wenn Katerchen davor steht ... Manchmal tut er mir leid.

Ach Harka!
Das hatte ich dann letztes Mal in Schleusingen wohl nicht breit genug getreten... warst aber nicht der einzige "Verdächtige", der aus dieser Runde nicht da war (gelle, Onkeljoky?) :allesgut:

Ein ICE auf Grischans Brücke: Originol ist das aber nischt.

Ist doch kein ICE, also bitte!

Aber ihr habt Geschmack. Rosé von Rotkäppchen hat definitiv Suchtpotential.

Habe zwar nix davon bekommen :bruell: , aber Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof!
@ub61: Waren denn die beiden "Küchenschlampen" bei euch naschen?

@ub61
Schämt euch! Da stehen ja noch BR 119 ohne Fruehsen-Lüfter und die Quelle ist so nah! ;)

Das hat er glücklicherweise bei seinem Besuch nicht kritisiert...

Allgemeines Statement in die Runde der Dabeigewesenen:
Freut mich, wenns euch gefiel!
Hatte zwar erst Angst bezüglich der Location, aber nachdem es auch unserem Hallenser warm wurde, konnte ich die verkorkste Lüftung :boeller: endgültig ausschalten lassen (die stammt aber nicht von uns!!)

WICHTIG!!
Bitte stell' mal einer aus der Modul-Liste durch:
Da ich seit heute morgen aufgrund einer ...naja, das dauert jetzt zu lange... sende- und empfangsmäßig vom Netz des Kombinates der ausgezeichneten Anonymität "Telekom" abgeschaltet wurde und nur über Fax und Anruf erreichbar bin, kann ich weder die Resterliste veröffentlichen noch auf Suchfragen reagieren. Bitte meine Tel-Nr. nochmal in die Liste setzen, habe zwei doch wichtige Dinge beim Räumen gefunden!

Anderweitig kann ich nur sagen: Danke für die Bilder, ich bin gespannt auf den Fernsehbeitrag und die DVD mit allem drauf!
Und: Uwe: Die Fotos von Joshs BW sind geil! Die sollten als Plakat veröffentlicht werden! (zumindest Kleinserie):fasziniert:

Der immer noch fußlahme und müde Obermotz vom letzten WE...

PS: das Treffen muß wiederholt werden, da ich es nicht einsehe, daß die U-Boote zur ("nicht einsatzbereit")Parade aufgereiht wurden, wir uns aber nicht mal die Zeit nahmen, die 01er im Schuppenrund zum Ablichten zu postieren!
Also: Thema verfehlt, nochmal?

...da fällt mir doch ein, ich vermisse 2 Stück Wagenkarten. 1x Gbs und 1x Eas.

Sollte Irgendjemand Diese versehentlich mit eingesteckt haben, bitte bei mir melden. Danke!

...schade, hätte gerne mal "in deinem Säckchen" gestöbert:totlach:.
Aber, die Dinger werden sich schon wieder anfinden.:allesgut:

Ich vermisse Schlaf von mindestens zwei Nächten :totlach: wir sind ja auch wieder gut durch den Tunnel :allesgut: zurück. Auf der Rückfahrt wurde nur das Nötigste geredet. :wiejetzt:

Micha

Habe zwar nix davon bekommen :bruell: , aber Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof!?
Tja Du warst ja meißt am anderen Ende und wenn haste nur zum "Fenster" reingeschaut.....da gibts nüchts.

Hatte zwar erst Angst bezüglich der Location, aber nachdem es auch unserem Hallenser warm wurde, konnte ich die verkorkste Lüftung :boeller: endgültig ausschalten lassen

Das lag aber an der Aufgabe die er zu erledigen hatte.
Mit dem Profirangierer wurde es auf der Nebenbahn nicht langweilig und nun mußte er hin und herflitzen.
Ich nehm mal Rangieruntericht, na jedenfals hat Hallenser was drauf, mann brauch beim Hobeln mit ihm keine Bewegung zweimal machen.

Wiederholung, gerne, aber nur wenn die auf dem einzelnen Dammmodul am Eingang stehende schwarze Lok mit roten Rädern einsatzklar ist.
Viele Grüße Meldekette M.

Das lag aber an der Aufgabe die er zu erledigen hatte.
Mit dem Profirangierer wurde es auf der Nebenbahn nicht langweilig und nun mußte er hin und herflitzen.

Ganz breit grins......

Ja, im Laufe der Zeit wurde mir warm. Es lag nicht nur an der Heizung.
Der Wagendispo - Job hat mich schön auf Trab gehalten. Glücklicherweise hatte ich ja mit Marko einen guten zweiten Mann. So hat es richtig Spaß gemacht.

Zu Erklärung:-
Auf der Kleinbahn gab es einige unbesetzte Betriebsstellen. Für diese gab es einen "Güteragenten" der sich um die Verteilung der Frachten und Wagen kümmert. Und eben quasi parallel zum Zug von Bf. zu Bf. gefahren ist und dort das Rangieren koordinerte.
Dabei konnte ich mich richtig auslassen. So gab es in Görzke eine Holzladerampe. An diese passte aber immer nur einen Wagen. So mußte also bei jeder Gelegenheit ausgewechselt werden. Das hat öfter mal zu Stöhnen bei den Zugpersonalen geführt. :allesgut:

Ich denke mal, dieser Posten wird vielleicht zu einer festen Größe bei unseren Treffen.

viele Grüße
Matthias

Meldekette M.

Habe zwar nix davon bekommen :bruell: , aber Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof!
Hee, hee, du hast lieber ein Beer genommen.
@ub61: Waren denn die beiden "Küchenschlampen" bei euch naschen?
Kann ich dir gar nicht sagen.

Eins steht jedenfalls fest "Hängersdorf ist ein schöner Bahnhof!", auch wenn die Stimmen nur erkauft wurden:wiejetzt:. :totlach:

Das Sekttablett ist noch verlustig gegangen, nach dem ich Kasi seine Wagons :)hihi:Hänger) und Ladung serviert habe.

blonde Mietzekatze? Das Fell ist rot und wer das bezweifelt, dem schreibt die Katze das auch schon mal schriftlich in den Pelz.
Das ist ne blonde Mietzekatze. Ne rothaarige sieht so aus. :totlach:
Und ob Katze oder Kater kann man auf euren Avatars nicht erkennen. :totlach:

Gruß Uwe

Anhänge

• Kater151.jpg
    Kater151.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 428
Zurück
Oben