• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fischer-Modell Neuheiten 2025

Wenn's hier um den Shop der Fischers geht,
Wartet noch jemand auf die Lieferung seiner vor Weihnachten getätigten Bestellung sofort lieferbarer Ware?

Nö 🙂‍↔️, aber um irgendwelche Lieferungen gehts hier auch nicht.

Feine Sache mit den Sets, Hädl- Wagen gehen eigentlich immer 👍
Hätte nur gehofft, dass bei Fischers langsam mal etwas aus der Versenkung wiederbelebt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, überhaupt mal was Neues! Meinetwegen auch die Auslieferung der S-Bahn oder, oder, oder...
Vielleicht wäre es gut ein Thema Fischer-Modell-Shop Exclusivmodelle und ein Sammeltthema Fischer-Modell Neuheiten Zwanziger Jahre aufzumachen?

Naja, die Fischers als Hersteller hab ich erstmal zu den Akten gelegt.
Und solange in Form der 74er oder der Re4/4 nicht irgendwann auch mal ein Modell erscheint könnten die ankündigen was sie wollen.
Aber trotzdem - interessanter Link zu den Hädl Modellen. Sind vorbestellt weil schicke Wagen gehen immer.
Hoffentlich klappts wenigstens als Händler wenn's schon mit den eigenen Modellen nichts wird.
Schauen wir mal.

Ich habe dummerweise eine Bestellung getätigt, wo Teile nicht sofort lieferbar sind (Trieb-Drehgestelle 628er)
Gibt natürlich dann auch keine Teillieferung.
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert.
Lieferbare Posten waren bisher immer ratzfatz da.

Aufgrund der Überschrift hatte ich gedacht, dass Fischer noch Hersteller ist. Aber der Website nach zu urteilen, ist das inzwischen wohl ein stinknormaler Internet-Shop. Da bleibt scheinbar keine Zeit mehr für eigene Modelle.

Wolfgang

Früher waren sofort lieferbare Artikel auch per Paypal bestellbar. Aktuell steht da andauernd was von Ware ist nicht komplett lieferbar und Bezahlung nur per Vorkasse. Im Warenkorb waren aber nur Artikel, welche mit sofort lieferbar gekennzeichnet waren und auch ohne Überschreitung der maximalen Anzahl auf Lager- habe mir die benötigten Decoder woanders bestellt.

Aufgrund der Überschrift hatte ich gedacht, dass Fischer noch Hersteller ist. Aber der Website nach zu urteilen, ist das inzwischen wohl ein stinknormaler Internet-Shop. Da bleibt scheinbar keine Zeit mehr für eigene Modelle.

Wolfgang
Naja, zumindest habe ich meine im August 23 zur Reparatur eingeschickte BR 65 von Gützold - wurde ja von Fischer-modell übernommen - im Dezember 24 wiederbekommen ... also könnte man denken, nicht nur Händler ...
Natürlich würde ich mich auch über die bestellte S-Bahn freuen ... :)

War da nicht auch noch eine Leuna-65.10 angekündigt? Angeblich befand die sich doch gerade in der Endmontage...wurde auf einem Fischer-Flyer im Frühherbst 2024 propagiert. Naja man kann nur hoffen, dass zumindest die Kres-Produkte halbwegs beständig immer mal wieder gefertigt werden.
Von der 41 wird es wohl nichts mehr geben, von Formneuheiten wie der 74 ganz zu schweigen.

Vielleicht können wir auf der Messe in Dresden nachfragen
Nachgefragt wurde ja schon häufig zu den verschiedensten Modellen. In den letzten Jahren waren die Auskünfte leider wenig belastbar. Was kommt, das kommt, was nicht, das nicht. Seinen eigenen Hobbyspaß sollte man besser nicht davon abhängig machen. Ich habe das Thema S-Bahn für mich zu den Akten gelegt.

Gruss, iwii

Vielleicht können wir auf der Messe in Dresden nachfragen, was es Neues gibt.
Da müsstest du dann zum Kres Stand, Fischer als Firma ist laut Ausstellerliste selbst nicht vertreten.

Ausredentexte Endlosschleife nannte Radio Fritz sowas. Als es noch cool war.
Brauch ich nicht. @iwii hat wohl recht: Wenn man verschiedene Firmen vereinigen will, ist das schon schwierig. Zumal das meist eine Zwangsheirat wird. Erfahrung! Nicht gelesen.

Noch schlimmer ist‘s wohl, wenn man selbst noch nicht allzu viel Erfahrung in Unternehmensführung hat.

Ich hoffe, die kriegen die Kurve noch. Fand den Auftritt auf dem Berliner Stammtisch (damals noch in Lichtenberg) recht sympathisch.

Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der wiederkehrenden Frage, warum sich solche Wagen nicht im Standardprogramm der Fa. Hädl finden:

Ist ein Wagen mit "Fachwerk-Achslagerbefestigung" und EDV-Nummer schlüssig?

MfG
Im regulären DR-Bestand möchte ich behaupten nein. Als Bauzug-oder Werkswagen ja.

Ich habe bei Kres in Leipzig nachgefragt, da der Fischer Stand dort auch schon fehlte.
Dort hieß es, wie iwii schon schildert, dass Christian Fischer sich nur noch die Firma Fischer kümmert und die beiden Firmen damit getrennte Wege gehen.
Die Begründung war, dass man sich damit bei Fischer mehr um die eigenen Projekte kümmern kann.

Zurück
Oben