• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Firma Matumodel, TT-Modelle aus Polen

Hallo Harka,

der Preis steht da. Allerdings würde ich Dich dann gerne in den entsprechenden Thread einladen: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=18256
Auf der noch letzten Seite ist der ganze Zusammenhang ab #676 mit Preis nachzulesen.

Ansonsten möchte ich Dich bitten meinen Namen richtig zu schreiben. Da bin ich eigen. Sollte eigentlich kein Problem sein, brauchste nur abschreiben.

Hallo.

Ich habe mal Fotos von den Matuwagen gemacht. Ein teil der Wagen muß noch mit Drehgestellen ausgerüstet werden. Teilweise waren Drehgestellaufnahmen vom BTTB Wagen verbaut, die sind aber zu klein.

Gruß ATTB.

Anhänge

• IMG_0637.jpg
    IMG_0637.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0638.jpg
    IMG_0638.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 315
Auf den ersten Blick nicht schlecht, aber der Spalt zwischen Wagenkasten und Dach auf dem ersten Bild ist unschön und dann hat der Wagen auch noch ein verkehrtes Drehgestell drunter. Da müssen GP200 drunter und kein GörlitzVIII mit Luftfeder.

@ATTB
und was kosten diese Wagen? Die offensichtlich geäzte Inneneinrichtung und die Fenster sehen schon mal recht gut aus, der Spalt mit dem Dach, die spärlichen Decals und der verformte Gummiwulstübergang eher nicht. Gehören Drehgestelle zum Lieferumfang und wie sieht die Kupplung aus?

Hallo.

Ich habe die Wagen gebraucht gekauft, mit den defekten Drehgestellen. Die Beschriftung werde ich mir A. Nothaft bestellen. Dei Wagen haben die Symobakulisse. Drehgestellaufnahmen und Drehgestelle muß ich mir noch beschaffen.

Gruß ATTB.

Hallo!

Ich bin mir nicht so schlüssig, was die Wagen wiedergeben sollen.

Sollen ja Z2-Wagen mit Schwenkschiebetüren darstellen. Der einzig in der Richtung passende DBAG-Amz210 hatte 10 Abteile, einen 2.Klasse-Wagen in der Art gab es bei der DR nicht, in IR-Farben schon gar nicht.
Bei der PKP sicherlich, aber das war ja nicht die Übung.

Da gibts auch die Modelle der "Bautzener" (Amz201 und ABomz229) von Modist die imho im großen und ganzen wirklich akzeptabel sind.

Das auf deinen Bildern scheint nicht so die beste Quali zu sein, oder die Sachen sind beschädigt. Ohne auf die Details einzugehen. Dazu keine Beschriftung. :( Sorry, aber wenig überzeugend für in meinen Augen.

Daniel

Ich hatte auch mal welche. Drehgestelle aus Resin und extrem bruchgefährdet.
Beschriftung sehr minimal und die Gehäuse aus Blech, allerdings mit kaum Detaillierung.
Preis damals so um die 55-60 DM pro Wagen.
Vor 10-15 Jahren.. na ja da wäre es noch akzeptabel gewesen. Heute eigentlich nicht mehr.
Ich habe meine dann schnell verkauft und so wenigstens einen Teil des Preises wieder erhalten.
Von der Qualität also noch weit unter Kehrer angesiedelt. Einziger Pluspunkt: Wenn die Drehgestelle nicht zebröseln gute Laufeigenschaften und KK, eben Symoba.
Da gibt es seit Jahren viel Besseres und auch nicht viel teurer.
Den Speisewagen kann ich nicht beurteilen, habe ich im Original nie gesehen.

Also Wolfram,

Die Bilder von ATTB glaube ich, zeigen noch Wagen von dem polnischen Kleinserienhersteller PioTTr aus Warschau. Es könnte sein, Matumodel, Maciej Turkowski hat sie da übernommen von jemandem. Oder sein Anbietername von matumodel hieß vorher PioTTr. Über die Qualität der Modelle von Matumodel kann man ja schließlich bekannter Maßen geteilter Meinung sein.

Also,

was das Thema mit matumodel betrifft, ich versuche mich da bei diesem polnischen TT-Forum, siehehttp://forumtt.pl/index.php anzumelden, um an Neuigkeiten von matumodel zu kommen!

Zurück
Oben