Liefertermine
Nun gut, wir wissen was jetzt kommt: die BR 65.10 und 24 in 2014, die 58.30 Ende 2015. .
Super ! Eine 58.30 steht auch bei mir auf der
Liste. Aber die Aussage das Gützold die macht, steht auf sehr wackeligen Beinen. Es wäre schön wenn die kommt, aber mal Hand aufs Herz : Glaubt das wirklich jemand ??
Wenn das so gut wird läuft wie bei den noch offenen Dampfloks (41, 38, 74), dann glaube ich eher daran das wir vor 2020 keine 58.30 bekommen werden.
Oder wir lesen wieder : Wegen der unerwartet hohen Kundennachfrage haben wir uns entschlossen....
Für mich das inzwischen recht einfach : Mich interessiert das überhaupt nicht mehr, "wer" welches Modell zu welchem Zeitpunkt ankündigt. Das ist eh -mit Ausnahme von Piko TT- alles Schall und Rauch, weil die Anbieter den chinesischen Herstellern ausgeliefert sind. Und da passt nichts, und davon eine Menge !
Das hier Gützold mit "deutscher" Fertigung so etwas bewerkstelligen will, ist lobenswert. Dann wollen wir mal nur hoffen, das nicht unter den 1237 benötigten Bauteilen 1236 aus Deutschland und das letzte, fehlende Teil aus China kommt.
Ich glaube es ist viel entspannter, sich einfach nur noch an dem zu erfreuen was plötzlich und unerwartet ( nach Jahren....
) einfach mal auf der Ladentheke steht !