• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Fenstereinsätze für preußische Abteilwagen

Wer hat Interesse an Fenstereinsätzen für preuss. Abteilwagen (siehe Post 1)

• Umfrageteilnehmer
    42
Bestellung

Um die Sache mit den Bestellungen für mich übersichtlich zu gestalten, bitte ich um folgendes:

Interessenten schicken bitte eine PN an mich, welche folgendes enthält:
- Anzahl der benötigten Fenstersätze (für wieviele Wagen)
- Anschrift, wo das Zeugs hingeschickt werden soll

Bankverbindung kommt mit den Fenstern, bezahlt werden muss also erst nach Erhalt der Ware.
Sammelbestellung von Stammtischen o.ä. wäre schön, das hält den Aufwand in Grenzen,
dann aber bitte Bezahlung durch den Besteller.:icon_excl

mfg Heinrich

Wie lange wird es die teile geben oder ist ne Einmalauflage?

Stolli - der immer noch zählt...

Rabatt

Habe vergessen zu sagen, daß Vitrienenbahner 50 % Rabatt bekommen.
Die kriegen aber pro Wagen auch nur 12 Fenstereinsätze, weil man in der Vitriene nur die Vorderseite des Wagens sehen kann.
:brrrrr: :brrrrr:

Hat schon jemand die Sammelbestellung für die Modulisten übernommen? Da tät ich mich dann gleich mit dranhängen :winker:

mfg Poldij

So, der Großteil der Einzelbesteller hat wohl erst mal geordert. Da gibt es gute und schlechte Nachrichten:
es haben wesentlich zu viele :freude: Leute bestellt, es gibt also Wartezeiten
(das war die schlechte)

Ich wende jetzt mal das DDR- Prinzip an; Nachfrage ist da, Produktionskapazität ist zu gering.

Oder will jemand die West-Variante: so teuer, daß nur wenige bestellen??

ich probier mal noch die gleiche Variante in Acrylglas (Plexiglas), da es bei Polystyrol ein Problem mit den sich verklebenden Spänen gibt == zuviel Ausschuss, Hat jemand Erfahrung mit Acryl?? Da muss ich ja nicht die Fehler der anderen machen.

Es wird jeder beliefert (das ist die gute Nachricht)

mfg Heinrich

Braucht kein FFM-Stammtischler was?
Das mit den 2. Klasse hat sich vorerst erledigt, da die ja maximal in MS entstehen und dafür ist Folie besser als die dann überstehenen Frästeile.

Bestellungen

Mit so großer Resonanz hatte ich nicht gerechnet, werde aber alles abarbeiten, versprochen. Erst mal vielen Dank.
An die ersten Besteller ist heute versendet worden, warte jetzt mal auf
- ist unversehrt angekommen (ich mache sowas noch etwas unprofessionell)
- ich schicke es zurück (die Möglichkeit hat jeder, da ja erst bei Gefallen der Fenster bezahlt werden müssen)
- bin zufrieden (das wäre mir am liebsten)
- brauche Ersatz, weil etwas zu Bruch gegangen ist, oder ich ein paar Einsätze versemmelt habe (geht gegen Porto ok.)

Nächste Woche geht die nächste Fuhre mit der Post ab.

Bis Denne

mfg Heinrich

Noch hat sich kein FFM-STler bei mir gemeldet :(.
Ich denke, Ende des Woche mache ich zu und schliesse mich dann den DDern an.

bestellen

:arrow: Kannst auch einzeln bestellen, meine Postfrau hat heute die Briefe hinsichtlich Gewicht und Dicke gecheckt, die meisten gehen mit Normalporto raus. Ab 20 Wagen kostet es vermutlich etwas mehr.
habe aber aus Rationalisierungsgründen Porto und Verpackung für jede Sendung mit 1 € festgemacht. ist ja auch blöd, das Zeug erst zu verpacken, dann zur Post zu gehen und das Porto auswiegen/-messen zu lassen, und dann ausrechnen, was jeder löhnen soll.
Also, wenn du für z.B. für einen Wagen bestellst, bezahlste 1 € und wenn du für 50 Wagen bestellst, bezahlste auch nur 1 € Porto und Versand, das verkleckert sich. Ok? Ich bin ja keine Firma.

mfg Heinrich

Brauchst also Portohilfe:

bis 20g und 1cm Dicke 0,55 eur
bis 50g 0,90
darüber 1,45

Ich verschicke öfters Post....

eine digitale Feinwaage hat noch in keinem Haushalt geschadet.

Grüße Stolli

:arrow: Kannst auch einzeln bestellen, meine Postfrau hat heute die Briefe hinsichtlich Gewicht und Dicke gecheckt, die meisten gehen mit Normalporto raus. Ab 20 Wagen kostet es vermutlich etwas mehr.
habe aber aus Rationalisierungsgründen Porto und Verpackung für jede Sendung mit 1 € festgemacht. ist ja auch blöd, das Zeug erst zu verpacken, dann zur Post zu gehen und das Porto auswiegen/-messen zu lassen, und dann ausrechnen, was jeder löhnen soll.
Also, wenn du für z.B. für einen Wagen bestellst, bezahlste 1 € und wenn du für 50 Wagen bestellst, bezahlste auch nur 1 € Porto und Versand, das verkleckert sich. Ok? Ich bin ja keine Firma.

mfg Heinrich

Portohilfe

@stolli
Danke für die Hilfe, ich hatte bis jetzt nicht viel mit der Schneckenpost zu tun. Daß Briefe mit normalem Porto nur ein bestimmtes Gewicht haben dürfen, klebte schon noch irgendwo in meinem Hirn. Das mit der max. Dicke ist mir neu, aber man lernt ja...

Heinrich

Hallo Heinrich,
mir gefallen Deine Fenstereinsätze sehr gut. Nur die Frage, gibt es die erstmal nur in naher Zukunft oder auch z.Bsp. 2008 noch?

Mir gehts nur so, dass ich schon zu viele Pimping-Bausätze im Schrank hab, und die leider wegen zeitlich begrenzt lieferbarer Sachen auch nicht abnehmen.

@ paL
Die Antwort könnte von Radio Jerewan stammen: Im Prinzip schon, aber....
Also, die Daten für die Fräse werden natürlich gespeichert und sind jederzeit wiederverwendbar. Es ist aber effektiver, eine größere Stückzahl auf einmal fertigen zu lassen (Maschineneinrichtung usw.). Und ich werde mir die Fenstereinsätze nicht in Größenordnungen ins Kellerregal legen. Bei entsprechender Nachfrage ist natürlich eine neue Auflage auch 2008 oder später denkbar. Ich werde die Fenstereinsätze aber bei den Board-Kleinstserien mit einstellen lassen (wo find ich das, habs schon mal bei den DDR-Straßenlampen gelesen, kann das sein?)
Zufrieden?

mfg Heinrich

Siehste sagt PiTTi, das ist doch mal ne klaro-Aussage, weil ich diese Frage auch schon mal hatte.

.......hab heut doch noch paar Einsätze in meine Wagen reingemacht.:fasziniert:
Einfach super Qualität. Bei mir passen die Einsätze ohne irgenwelchen Kleber ,leichter Druck und die rasten super ein, macht richtig Spaß.
Da kann sich Tillig meiner Meinung nach eine Scheibe abschneiden zwecks Passgenauigkeit von Zurüsteilen.
Schade eigendlich das ich da nur drei von den alten Preußen hab.

@stolli,
da lag doch aber schon über eine Stunde dazwischen. Vielleicht ist die Qualität wirklich so super, sodass es nicht oft genug gesagt werden kann.

Zurück
Oben