doku-kater
*Ehrenmitglied*
Hallo,
hier 2 Bilder, da ich die Gleise und Weichen selbst baue mit Code 55 Gleismaterial. Lötschwellen sind kupferkaschiertes 1,5 mm Material, dazwischen klebe ich Buchensperrholz, Unterlage sind aufgeklebte KorKmatten. Später wird allse farblich behandelt und geschottert, dann sieht man nichts mehr.
Die Schienen haben ein hervorragendes Laufverhalten, ich habe alle Wagen mit Modmüller 8mm Achsen ausgestattet. Bei Zapfenlager der BTTB habe ich von PEHO die Messingbuchsen eingeklebt und auch mit Modmüller versehen. Reparaturen am Gleis sind durch herausschneiden des defekten Gleisstücks und neu einlöten o.k.
Die Kontaktgabe vom Fahrregler durch das Löten 1A. Ich nehme hier einen Gaslötkolben und SMD-Lötpaste. Nur als Information.
Hier nun zu den Bildern:


Die Bilder verzerren etwas, die Gleise sind parallel mit entsprechenden Lehren eingestellt.
hier 2 Bilder, da ich die Gleise und Weichen selbst baue mit Code 55 Gleismaterial. Lötschwellen sind kupferkaschiertes 1,5 mm Material, dazwischen klebe ich Buchensperrholz, Unterlage sind aufgeklebte KorKmatten. Später wird allse farblich behandelt und geschottert, dann sieht man nichts mehr.
Die Schienen haben ein hervorragendes Laufverhalten, ich habe alle Wagen mit Modmüller 8mm Achsen ausgestattet. Bei Zapfenlager der BTTB habe ich von PEHO die Messingbuchsen eingeklebt und auch mit Modmüller versehen. Reparaturen am Gleis sind durch herausschneiden des defekten Gleisstücks und neu einlöten o.k.
Die Kontaktgabe vom Fahrregler durch das Löten 1A. Ich nehme hier einen Gaslötkolben und SMD-Lötpaste. Nur als Information.
Hier nun zu den Bildern:


Die Bilder verzerren etwas, die Gleise sind parallel mit entsprechenden Lehren eingestellt.