Ich hatte für meiner Cousine ihren Sohnemann auch eine von den Blauen (Werklok 3) gekauft.
Die wollte und wollte absolut nicht.
Obwohl ich schon alle möglichen Hohlräume mit Kupfer beschwert hatte.
Zu guter Letzt hat dann geholfen die Kontaktbleche auszubauen.
Die schleifen übrigens seitlich und nicht "von oben" an den Radsätzen.
Die "Endstücken" von den Kontaktblechen habe ich einfach abgeschnitten. Danach ein gutes Stück einer dünnen Litze (wohl von irgend welche Teflonfonkabeln) abisoliert.
Auf einer Seite habe die dann für nur eine Achse angelötet, am anderen Ende so das jeweils ein wieder aufgedrödeltes Ende an der Laufachsen und einer Treibachse schleift.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Litze weggeschliffen ist.
Übrigens sind damit Bettungsweichen mit ausreichend sicherer Stromabnahme befahrbar.
Die wollte und wollte absolut nicht.
Obwohl ich schon alle möglichen Hohlräume mit Kupfer beschwert hatte.
Zu guter Letzt hat dann geholfen die Kontaktbleche auszubauen.
Die schleifen übrigens seitlich und nicht "von oben" an den Radsätzen.
Die "Endstücken" von den Kontaktblechen habe ich einfach abgeschnitten. Danach ein gutes Stück einer dünnen Litze (wohl von irgend welche Teflonfonkabeln) abisoliert.
Auf einer Seite habe die dann für nur eine Achse angelötet, am anderen Ende so das jeweils ein wieder aufgedrödeltes Ende an der Laufachsen und einer Treibachse schleift.
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die Litze weggeschliffen ist.
Übrigens sind damit Bettungsweichen mit ausreichend sicherer Stromabnahme befahrbar.