• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

EW2 Bausatz und Kurzschluss

Peo schrieb:
Ich habe mir heute meine EW2 Bausätze angesehen

Welche Bestellnummer hat der Bausatz? :huld: :huld: :huld: Habe den Tilligkatalog durchblättert, im Welt Weiten Warten finde leider auch nur die EW1 als Bausatz. Was kostet der Bausatz EW2? Ich möchte die Doppeltegleisverbindung mit EW2-Weichen neubauen, denn die käufliche ist leider nur mit EW1-Weichen aufgebaut. Danke!

Sie nennen sich " Flexsteg Bogenweiche " 15° 83420
12 ° 83421

Die 15° Weichen sind die EW2, die 12° Weichen die EW3.

Man kann die Weichen dann von Bogenweiche links bis Bogenweiche rechts problemlos zurechtbiegen. Ein bisschen das Plastik föhnen, das macht es danach etwas steifer und die Profile grob in Form biegen. und man hat seine Wunsch EW2.

mfg
Peo

Hi allemann,
ich empfehle, die Schienen möglichst genau zu biegen, das geht nur mit den Händen und etwas Übung ganz prima. Dann kann man sich das fönen sparen, denn der Schwellenrost paßt sich den Schienen an, nicht umgekehrt.

roemi schrieb:
Hi, wie an anderer Stelle beschrieben, kommt meine vierachsige Rangierlor nicht über die Kunststoff-Radlenker.
Also habe ich sie wie hier abgebildet gegen Profile ausgetauscht.
Jetzt passt die Höhe. Aber ..... jetzt entweicht die Lok (vierachsige BR346).

Ich musste den Radlenker wieder gegen das Plasteteil tauschen und diese in der Höhe reduzieren.
Der Plastikradlenker unterscheidet sich stark vom normalen Schienenprofil und drückt dadurch die Lok korrekt rüber. Sonst läuft sie beim Herzstück auf und verläßt die vorgegebene Spur.

Nur mal so ... als Hinweis.

Diesem Beitrag kann ich voll und Ganz zustimmen, ich hätte auch so gern metallische Radlenker, aber die Schienenprofile müssten seitlich gegen die Schienenfüsse verbogen werden. Ist das irgendjemandem gelungen, bitte hier berichten.
mfg
Gerd

anschluss an die hoffmänner

habe jetzt auch nach 50min meinen ersten bausatz fertig, nun kommt noch die polarisierung, bisschen bammel habe ich ja :steinigun

@sternthaler oder jemand anders (evt. sd) : kannst du mir mal einen schaltplan für den anschluss der hoffmann 2 antriebe senden oder erklären wo was rankommt ???

Auf jeden fall vorher. Dann kann man sie auch "oberirdisch" noch etwas in Form bringen und. z.b. an einer Stelle nach unten führen. Mit Schotter kann man das dann kaschieren.
Am besten etwas Plastik unten ausfräsen und von unten anlöten.
Mit gutem Lötzinn / Paste und recht schnell, evtl. vorher mit Feile behandeln.

Holger

Hier mal eine Weichenkombination die ich für meine Bahnhofsausfahrt gebaut habe.

Gruß Öltender

Anhänge

• Weiche.JPG
    Weiche.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben