Ralf840
Foriker
Hallo Freunde, mein 1. Versuch, mit der Daisy-2 meine Br 38 mit einer neuen Loknummer zu versehen, ist leider schiefgegangen. Nach der 110 vom Starterset musste ja die 2. Lok eine ander Adresse bekommen. Also BR 38 von Roco mit Uhlenbrok Decoder auf Progammiergleis, Code ausgelesen und auf "2" geändert, und Loksymbol und Name eingetragen, Lok aufs Hauptgleis, hat funktioniert. Aber für die F1 Tasten auf meiner Daisy 2 waren keine Symbole mehr vorhanden. Dafür habe ich eine zusätzliche Zeile nach dem Scrollen der Up/down-Taste bemerkt. Die beginnt vorn mit F1.....? Ich dachte, das das UNO-Menü die Schaltzeichen der F-Tasten übernimmt? Dann habe ich alles Mögliche probiert, bis nichts mehr ging. Habe dann die Lok auf dem ProgGleis mit der CV-8 auf Wekseinstellung gebracht und alles war bie bei Auslieferung. Also wieder Lok-Code geändert, usw. Gleiches Ergebnis, wie am Anfang. Habe wieder vieles versucht, bis nichts mehr ging. Lok also wieder Aufs ProgGleis, um Werksreset einzustellen, aber ich bekam Fehlermeldung, schon bei der 1, um den Code auszulesen. Die Zentrale zeigte die rote LED. Lok-Taste gedrückt, Zentrale wechselt auf grün. mehrfach auf ProgGleis umgeschaltet, wieder rot und Fehler. Die Lok wollte nicht mehr auf Hauptgleis laufen. Habe dann auf ProgHauptgleis geschalte, denLok-Code 3 eingegeben, Symbol und Name. Lok läuft. Aber alle F1-Symbole weg. Dann auf dem Hauptgleis eine neue Lok-Nr. programmiert, wurde als ok bestätigt, aber Lok läuft nicht. dann Lok-Nr. 3 eingegeben, lok läuft, ohne F-Tasten Symbole. Bekomme das mit den Symbolen nicht hin. Habe nur die zusätzliche Zeile F1.....? Lok wieder auf ProgGleis gesetzt, es bleibt bei Fehler und Zentrale auf rot. Wenn ich die 110 auf das ProgGleis setze, kommt kein Fehler.
Fazit, ich kann die BR-38 nutr mit Lok-Nr. 3 ohne Symbole der F-Tasten laufen lassen. (alle Funktionen und Sound funktionieren dabei).
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mein Proble. Wenn jetzt geplant eine Lok dazu kommt und ich die Lok-Nr. ändere, sind sicher alle F-Tasten Symbole weg.
Ich danke euch sehr für euere Hilfe,
Ralf
Fazit, ich kann die BR-38 nutr mit Lok-Nr. 3 ohne Symbole der F-Tasten laufen lassen. (alle Funktionen und Sound funktionieren dabei).
Vielleicht habt ihr eine Lösung für mein Proble. Wenn jetzt geplant eine Lok dazu kommt und ich die Lok-Nr. ändere, sind sicher alle F-Tasten Symbole weg.
Ich danke euch sehr für euere Hilfe,
Ralf