Frontera
*Ehrenmitglied*
Eine? Hunderttausende, wenn nicht sogar Millionen, zumindest alles was hinten auf .cz endet. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm ja. Danke der Aufklärung dieses Falles
Gibt es von "Den Tschechen" eine internetseite?
>> Kuswa !? <<... Oder gibts so etwas schon von den üblichen Kleinlieferanten ?
Na dann sag mal Bescheid, obs billiger geworden ist. Vergiss nicht, Deine investierte Zeit mit einzurechnen.Kuswa? naja nix für Ungut, aber da ist ja das Geländer dann mehr wert als der alte BTTB Wagen ?!?!
Wenn du immer so rechnest, dürftest du alles selber machen. Rechne übrigens gleich mal die NS-Platten und das Ätzbad dazu. Die sind auch nicht für lau zu haben.mal im Ernst, ich bräuchte etwa 50-70 Geländer ich werd das mal angehen
Was ist denn an dem Fahrwerk falsch? Doppelschakenfahrwerke gab es mit Sicherheit nicht unter den DR-Wagen des Tilligtüps. Der Achsstand betrug 4,5 m und die LüP 8,8 m. Das dürfte doch alles halbwegs passen. Erst für modernere Wagen wird das falsch. Aber von den Einheitsleichtkesselwagen gab es bei der DR keine modernen Tüpen. Das dürften alles Überbleibsel aus der DRG-Zeit sein. Im Westen wurden die Wagen allerdings neu gebaut und somit auch mit moderneren Fahrwerken versehen. Vielleicht hast Du ja in BrieFie mal Zeit auf meinen Rechner zu schauen.Das ist erstens ne Einstellungssache (Achsstand ist bei den 2achsern auch verkehrt, BTTB-Einheitsfahrwerk statt Doppelschakenfahrwerk...