... ist die Modellbahn ja nicht das Hauptstandbein von Brawa.
Ob das mengenmäßig stimmt, kann ich dir nicht sagen. Aber Brawa (seit 1948) gibts schon länger als den Kabelhersteller (1971)
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... ist die Modellbahn ja nicht das Hauptstandbein von Brawa.
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Bist Du eigentlich mit den diversen Herstellern regelmäßig in Kontakt und schreibst Ihnen ähnliche Zeilen, Wünsche, Theorien?
Hören sie auf Dich?
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Natürlich: Werbung. Wie der Trabant NT von Herpa. Oder die von Roco gesponsorten Farb- und Werbevarianten (wobei bei beiden noch der Nachbau und Verkauf im Modell mit dran hing).sondern es ging nur ums Geschäft.
Echt? Die meisten wollen auch nur funktionierende Gleise und nicht extra Geld ausgeben für realistischeres Material.Allerdings kam der Einwand, das würden die meisten Modellbahner nicht wollen
Ja und ja. Da ich z.B. nicht die einzige Person bin, welche die Firma Kres auf Sondermodelle ansprach, die Kres leicht aus dem Firmenbaukasten zusammenbauen kann, hat Kres auch antriebslose 173 oder 172-Triebwagendummies mit zwei Kurzkupplungen geliefert. Die werden nur auf Kundenwunsch gefertigt, aber es gibt sie.Bist Du eigentlich mit den diversen Herstellern regelmäßig in Kontakt und schreibst Ihnen ähnliche Zeilen, Wünsche, Theorien?
Hören sie auf Dich?
Du wiederholst Dich hartnäckig, auch gleich lautend in anderen Threads.Das dieses Modell nicht für größere Umsätze und somit größere Gewinne sorgen wird, war aber auch von Anfang an klar.
Wenn man aber mit einem Modell größere Mengen in TT absetzen will, dann ist ein Exote wie die E95 dafür die falsche Vorbildwahl. Wenn es nur um Umsätze geht, sollte man mal bei Arnold und Piko nachfragen, wie man die in TT generiert.
Weil es für mich nichts weiter als billige, langweilige Massenware der falschen Epochen wäre. Dafür gibt es die von Dir favorisierten Hersteller.Warum nicht die Ideen seiner potenziellen Kunden einsammeln und auf ihre Realisierbarkeit prüfen?
Wahrscheinlioch bist Du eben nicht der TT-Nabel dieser Welt.nachhaltig Interesse in Sachen TT...Wenn Brawa mein Geld nicht will...Warum Brawa mein Geld nicht will...es ist Brawas Fehler...Andere Firmen haben das besser verstanden...
Nein, meistens bleibt es schwarz oder man redet sich die eigene Welt selber bunt, auch wenn sie es nicht ist.Und was heute schwarz ist ist morgen weiß.
Eigentlich sollte es ja wohl um Ersatzteile für die Lok gehen. Doch wieder einmal beharkt man sich hier!
Vergraul-Potential? Süß. Bisher geht es hier durchaus zivilisiert zu, wenn auch kontrovers.Das Vergraul-Potential des Boardes
Die Kardanwelle soll nur den Gleichlauf der Motoren garantieren, Kontaktprobleme entstehen nur dann wenn die Stromversorgung zwischen den Lokhälften nicht mehr vorhanden ist.
mfg Bahn10
Jetzt baust Du Vergraul-Potential auf... Pöser Pub!
Die Sommerfeldt's der Tillig-Altbauelloks sind aber deutlich robuster und alltagstauglicher.
...an der richtigen Stelle schon - bring' mit, ich sorge für die "große" Zange......Sind die Dinger stabil genug, um sanft dran herumzubiegen?
Vllt. ist es auch nur einfacher als zu erklären, dass man einen großen Ballon mit heißer Luft gestartet hat. Und nie TT als weiteren Markt im Blick hatte. (Wieviele hatten TT damals schon totgesagt...)Wenn nun heute Vertreter des Herstellers mit Verweis auf den geringen Erfolg des Modells der E95 jedes weitere Modell in TT ausschließen, dann beweist dies, dass man wohl doch nicht nur zeigen wollte, was geht.
Dann sind sie ja vorbildgetreu! Damals war noch nichts mit H4 oder LED. Selbst die Bilux-Scheinwerfer der 60er waren heller.Es sind ohnehin von der Lichtergiebigkeit her Funzeln.