• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entstauben/Reinigen von Loks, Wagen, Gebäuden, etc.

Ohhh, danke, das hilft jetzt sogar mir weiter. Bisher traute ich dem Zeug nicht soviel zu.
 
Mahlzeit zusammen,

bei einigen Loks speziell mit hellem Kunststoff habe ich die ungeliebten gelblichen Verfärbungen. Gibt es eine reelle Chance diesen Gilb zu entfernen?

Es geht speziell um das Fahrgestell einer Lok. D.h. ich kann max. mit Pinsel/Bürste und Chemie agieren.

vielen Dank
dbmax
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ist schon eine verrückte Welt …"
Ja klar - im richtigen Leben räume ich den anderen den Dreck oft nach den sie so lieblos in der Natur zurück lassen, neben den Mülleimer schmeißen, ................. und 40 Jahre DDR mit nur getünschten Fassaden lassen für mich eine gealterte Bahn nicht wirklich zu - da will ich dann doch lieber eine heilere Welt. Die wird es aber leider in Wirklichkeit nicht wirklich geben.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen, bleibt Gesund und haltet Abstand
Lutz
 
Das glaube ich nicht in jedem Fall.
Wenn ich hier gewisse Themen beobachte, lerne ich schnell, wieviel Aufwand nötig ist, um einen gebrauchten Zustand darzustellen.

Freilich gibt’s auch Gegenbeispiele, vor allem wenn „industriell“, oder besser in Serie gealterte Modelle angeboten werden.
Eines der wenigen Großserienmodelle, die mich hinsichtlich der Alterung immer noch überzeugen, ist der Kalkwagen (Tm) von Zeuke (und frühen Nachfolgern).

Grüße Ralf
 
Zurück
Oben