• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Entschlackungsanlage

ewu62

Foriker
Beiträge
126
Reaktionen
22
Ort
Naumburg/Saale
Hallo TT-ler
in meinem neu zu errichtenden BW muss natürlich auch eine Entschlackungsanlage sein. Die Grube ist schon im Gedanken fertig, und von HEKTTOR hatte ich einen Kohlekran dafür erkohren die Schlacke in einen Waggon zu fördern.
Doch leider kam der gestern unter die Räder.
Gibt es Alternativen die Schlacke zu befördern?
Wer hat da vielleicht schöne Ideen zum Umsetzen eventuell mit Bildern?
Gruß Uwe
 
und den hat man als Modelleisenbahner selbstverständlich in seiner Bibliothek. :braue:

Hallo Harka,

warum sollte ein Modelleisenbahner nicht eine umfangreiche Eisenbahn- und auch Modellbahnbibliothek zum wirklichkeitsnahen Modelleisenbahnbau haben, in der u.a. auch der Modelleisenbahner seit Beginn an enthalten ist? :wiejetzt:

Bei mir jedenfalls ist es auch so. :schleimer:

Somit kann ich mir als Epoche 3- und 4-Begeisterter der DR viele Anregungen, wie es früher mal war, wieder ins Gedächtnis zurückrufen.
Man wird ja schließlich auch älter ... :traudich:

Außerdem sind schon einige Leute zu mir gekommen, denen ich mit gewünschten Info`s u.a. weiterhelfen konnte. :fasziniert:

Das meint zumindest

Grypsi
 
@Condor
und den hat man als Modelleisenbahner selbstverständlich in seiner Bibliothek. :braue:


Ich schon- und ein Wink mit dem Zaunpfahl wars auch. Denn es gibt ja Urheberrecht, sonst hätte ich es hier eingestellt.

Soll ich den Pfahl dann noch grösser machen? :wiejetzt:

Jetzt wink ich schon mit Grypsi im Duett.:brrrrr:
 
Mag sein Thorsten, man ist halt vorsichtig.

Okay, als Mann klarer Worte:
PN mit Mailadresse genügt, um das mit meinen Freunden zu teilen, was bei mir im Regal ruht.
Da greift auch kein Urheberrecht, weil ich mir mit Freunden auf der Couch anschauen darf, was mir beliebt und meinem Freund auch ne Kopie machen darf.
 
Grypsi schrieb:
warum sollte ein Modelleisenbahner nicht eine umfangreiche Eisenbahn- und auch Modellbahnbibliothek zum wirklichkeitsnahen Modelleisenbahnbau haben, in der u.a. auch der Modelleisenbahner seit Beginn an enthalten ist?
Harka wollte damit ausdrücken, das bestimmt nicht jeder Modellbahner eine so umfangreiche Sammlung sein Eigen nennt. Immerhin sind von 1961 bis heute schon 50 Jahre vergangen. :ja:
 
Zurück
Oben