Sieht man ja auf dem Titelbild ...
Das Titelbild ist AI, wie jetzt fast alles bei Elriwa. Wenigstens die Griffstangen an der Lok und die Fenster der Wagen sind ziemlich AI-halluzinogen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sieht man ja auf dem Titelbild ...
Meine Frage ist eher die nach den Lüftern der Lok [...] Wenn das Thema um 1998 rum gewählt ist, dann wäre es interessant zu wissen.
Hat da jemand genauere Infos?
Einfach dem Hersteller vertrauen! Was soll denn schief gehen?Um 1998 wird dann auch das Thema der Puffer interessant.
Eine orientrotbelatzte gab's auch einzeln: TT-Modellbahn DatenbankMir fällt spontan nur die mintgrüne Einzelgänger und die orientrote mit Latz aus dem Set ein.
... ja, mit der gleichen Nummer.Hatte Roco die 234 schon mal in dieser Farbe aufgelegt?
Mir fällt spontan nur die mintgrüne Einzelgänger und die orientrote mit Latz aus dem Set ein.

Welche Artikelnummer hatte die Lok denn bei Roco? In der Datenbank ist sie zumindest nicht hinterlegt. Und mit den eckigen Puffern dürfte die auch nicht ganz vorbildnah sein oder hat man noch kurz vor der z-Stellung rangeschraubt?... ja, mit der gleichen Nummer.![]()
Das war ein scherz von flizi,seine ist Self Made 😅Welche Artikelnummer hatte die Lok denn bei Roco? In der Datenbank ist sie zumindest nicht hinterlegt. Und mit den eckigen Puffern dürfte die auch nicht ganz vorbildnah sein oder hat man noch kurz vor der z-Stellung rangeschraubt?
Roco hatte drei 234 im Angebot:ROCO hatte nur die zwei 234 ,Orientrote mit Latz und die Türkise
Wobei Tillig damals die Roco Lok mit altem Lüfter hatteRoco hatte drei 234 im Angebot:
- 304: 36285/36286
gab's 15 Jahre vorher schon von/über TILLIG unter Art.-Nr. 02648

Die 234 235 1999 in Dresden Bild bei BR232.com zu sehenWenn man sich lange mit der Maschine beschäftigt fällt auf, das viele zu erst die Hochleistungspuffer (eckig) erhalten haben und zur später angefallenen HU erst die Siemenslüfter, oder eben beides gleichzeitig zur HU, kann jemand ein Nachweis erbringen, das es auch Maschinen gab mit den alten Puffern (rund) aber schon den neuen Lüftern? Mir fällt da jetzt keine einzige ein.
Die oben bereits genannten 234 304 und 545. Die und einige andere Regio-234 haben die Umbauten der Lüfter ohne HU erhalten, weil sie selbst nur eine HU-Periode lebten. Also nie als 234 zu einer HU in Cottbus oder Neustrelitz eingerückt.das es auch Maschinen gab mit den alten Puffern (rund) aber schon den neuen Lüftern? Mir fällt da jetzt keine einzige ein.