• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Elriwa Neuheiten

Das bringt mich wirklich ins grübeln. Noch einen Seitensprung bei der Sammelepoche?:schiel::gruebel:
Schöne Sache jedenfalls!

Kauf einfach alles. Du musst nicht bei jedem Modell Deine Zweifel oder Deine Konjunktive veröffentlichen. Ist das öffentliches Interesse?
Macht kein anderer.

Das was mich etwas abschreckt ist die Tatsache, dass der Bistrowagen die Fenster der m-Wagen hat. Ich denke an den höher sitzenden Absetzstreifen zwischen dem blau und dem weiß. Das sieht bei meinen vorhandenen Modellen echt doof aus.

Hatte Roco die 234 schon mal in dieser Farbe aufgelegt?
Mir fällt spontan nur die mintgrüne Einzelgänger und die orientrote mit Latz aus dem Set ein.

Meine Frage ist eher die nach den Lüftern der Lok [...] Wenn das Thema um 1998 rum gewählt ist, dann wäre es interessant zu wissen.
Hat da jemand genauere Infos?

Um 1998 wird dann auch das Thema der Puffer interessant.
Einfach dem Hersteller vertrauen! Was soll denn schief gehen?

Mir fällt spontan nur die mintgrüne Einzelgänger und die orientrote mit Latz aus dem Set ein.
Eine orientrotbelatzte gab's auch einzeln: TT-Modellbahn Datenbank

Zuletzt bearbeitet:
Welche Artikelnummer hatte die Lok denn bei Roco? In der Datenbank ist sie zumindest nicht hinterlegt. Und mit den eckigen Puffern dürfte die auch nicht ganz vorbildnah sein oder hat man noch kurz vor der z-Stellung rangeschraubt?
Das war ein scherz von flizi,seine ist Self Made 😅
ROCO hatte nur die zwei 234 ,Orientrote mit Latz und die Türkise

Genau so stets im Wiki. Ebenso die jeweiligen Unterschiede bei den Puffern und der Beschriftung. :fasziniert:

Damit sind nicht alle Vorbildvarianten abgedeckt. Falls irgendein Hersteller noch Lust auf eine weitere 234 304 hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich lange mit der Maschine beschäftigt fällt auf, das viele zu erst die Hochleistungspuffer (eckig) erhalten haben und zur später angefallenen HU erst die Siemenslüfter, oder eben beides gleichzeitig zur HU, kann jemand ein Nachweis erbringen, das es auch Maschinen gab mit den alten Puffern (rund) aber schon den neuen Lüftern? Mir fällt da jetzt keine einzige ein.

Wenn man sich lange mit der Maschine beschäftigt fällt auf, das viele zu erst die Hochleistungspuffer (eckig) erhalten haben und zur später angefallenen HU erst die Siemenslüfter, oder eben beides gleichzeitig zur HU, kann jemand ein Nachweis erbringen, das es auch Maschinen gab mit den alten Puffern (rund) aber schon den neuen Lüftern? Mir fällt da jetzt keine einzige ein.
Die 234 235 1999 in Dresden Bild bei BR232.com zu sehen
Oder 232 174

Zuletzt bearbeitet:
das es auch Maschinen gab mit den alten Puffern (rund) aber schon den neuen Lüftern? Mir fällt da jetzt keine einzige ein.
Die oben bereits genannten 234 304 und 545. Die und einige andere Regio-234 haben die Umbauten der Lüfter ohne HU erhalten, weil sie selbst nur eine HU-Periode lebten. Also nie als 234 zu einer HU in Cottbus oder Neustrelitz eingerückt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben