Kohlenstaub
Foriker
Für 669 Euro gibt es fast 2 56er von Busch bei Elriwa, dass ist ein erheblicher Mehrwert gegenüber den Doppelstock ,die sich letztenendes nur mit massiven Verlust wieder verkaufen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die sich letztenendes nur mit massiven Verlust wieder verkaufen lassen
DGBge war schon ab Werk beleuchtet und damals hat Elriwa gesagt es sei preisgünstig da die Beleuchtung schon bei der Montage eingebaut wird. Keiner muss dann die Wagen öffnen und eine universelle Lichtleiste einbauen.Ok aber der Unterschied von digital zu digital beleuchtet ist nur 100,00 € - 100,00 €:5 Wagen = 20,00 € pro Wagen
Ok der Nachrüstsatz kostet auch 100,00 € ca. dan würden sie den Einbau umsonst machen, oder vielleicht kommen sie ja ab Werk beleuchtet das wäre ja dan OK. Bei roco gab es ja noch keine ab Werk Lösung damals.
Und wi ich gerade dem verblichenen Kassenzettel entnehmen konnte, habe ich dafür 199.- Euro bezahlt.Irgendwie gab es diese Version von den Gliederzügen in einer ähnlichen Ausführung vor Jahren beim Spielemax .
Ich weiß nicht. Nur Loks auf der Anlage ohne Wagen dran, stelle ich mir auch ein wenig fad vor. Ob der Preis passt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Darüber zu klagen, wird das Modell aber vermutlich nicht billiger machen. Deswegen verstehe ich die immer wieder aufkommenden Preisdiskussionen nicht.Für 669 Euro gibt es fast 2 56er von Busch bei Elriwa, dass ist ein erheblicher Mehrwert gegenüber den Doppelstock
Regional? Definitiv nicht! Die Dinger sind auch Langstrecke gefahren. Nicht umsonst gibt es eine Buffet Wagen. Bei Preis stimme ich dir zu, eine Ep 3 Version würde mir gefallen, aber fast 500 Euronen für Spritzgussplastik ohne größere Technik? NöWer braucht soetwas noch?
Wurde nur regional eingesetzt.
Die wievielte Auflage ist das denn schon?
Ich denke das wird ein Ladenhüter...
Bei dem aufgerufenen Preis werden nur die Fischers reich. Schade, was aus KRES geworden ist.
Du mußt dazu schreiben, dass das vor Jahren ein reiner Dreiteiler mit weniger Alterung war.Und wi ich gerade dem verblichenen Kassenzettel entnehmen konnte, habe ich dafür 199.- Euro bezahlt.
Jetzt würde der satte 469,- Euro kosten - wow.
DGB12 bei SM mit Rabatz 5Teiler ca.2018 deutlichst unter 300.
Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Sowohl bei Modellen als auch anderen Dingen ist das nicht immer die Realität. Wenn man bedenkt, was ein MB 300 SL 1957 gekostet hat und was ein solcher Roadster heute kostet, dann ist es nur ein frommer Wunsch 😉Außerdem sollte gebrauchte Ware immer weniger kosten als die neue Ware.
Wer Modellbahn als Geldanlage sieht steht auf verlorenem Posten. Ich kenne niemanden, der mit sein Modellbahnhobby (damit meine ich keine Hersteller, sondern Hobbiesten) mehr Geld einnimmt als er ausgibt.Für 669 Euro gibt es fast 2 56er von Busch bei Elriwa, dass ist ein erheblicher Mehrwert gegenüber den Doppelstock ,die sich letztenendes nur mit massiven Verlust wieder verkaufen lassen.
Bei 10-20 Jahre alten Lokomotiven mag das noch stimmen, da sie noch auf einem halbwegs aktuellen Stand der Technik sind.Graue Haare wegen Wertverfall - naja, wie man es sieht.
Wenn ich den Gebrauchtmarkt so beobachte, dann hat eine um die 10 Jahre alte Lok bei (sehr) gutem Zustand oft immer hin noch den Neupreis von damals. Wenn man dann den eigenen (Erholungs- und Spaß-) Nutzen einrechnet, dann ist das kein Verlust mehr sondern eher ein Gewinn.
Klar - ist nicht bei jeder Lok so und auch zu den Wagen gibt es unterschiede - für mich ist hier eher der Spaßfaktor der Hauptgewinn.
Übrigens - die letzte Heimat betritt man eh ohne Mittel, also was soll es - Spaß haben sollst Du.
Ja und ob der Doppelstock oder die 56ér mehr nutzen haben - das muss jeder für sich entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz