Ja, hatte nach dem Newsletter kurz überlegt, was ich nun bzgl. der vorbestellten 93er Sound mache. Entweder weiter auf unbestimmte Zeit warten und das vielleicht sehr sehr lange, oder umdisponieren. Wobei die von elriwa angebotene Soundvariante, EE-Spezialsound, nicht in Betracht kommt, da sie mir einfach zu teuer ist und mich die Videos vom Geräuschangebot nicht angesprochen haben. Finde es natürlich trotzdem toll, dass elriwa sich dbzgl. mit einer Lösung an ihre Kundschaft wendet.
Und da ich halt die 93er gerne zeitnah und sicher haben möchte, auf Sound nicht unbedingt angewiesen bin und sie später digital nachrüsten kann, lag die Entscheidung letztendlich bei Stornierung und ordern der analogen Version, was auch einiges an Finanzen spart.
Ist auch keine Kritik an PIKO, denn die können die entsprechenden Decoder auch nicht herbeizaubern und sind abhängig von den Zulieferern und der derzeitigen Markt- und Versorgungslage.
Und bei Dampfloks bin ich in Sachen Sound eh sehr kritisch/wählerisch, weil es mir meist zu hell und zu blechern klingt, was verständlicherweise an den Umständen liegt, dass es die Lautsprecher einfach nicht besser hergeben können... sind halt keine Subwoofer und die Platzgegebenheiten schränken die Lautsprecherwahl eben dementsprechend ein. Hat hier aber auch nichts mit Kritik an den Soundmachern und Herstellern zu tun, ist nur mal meine eigene Meinung/Erkenntnis.
Grüße 🙂