• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Elriwa Neuheiten 2021-2023

Und ich habe wahrscheinlich nicht richtig gelesen. 225€ Aufschlag für ein altes 8-bit-Soundgeraffel von der Stange. Ist wohl eher ein Aprilscherz im Mai.

Dann kauf sie doch in der "stillen" Version!

225€ Aufschlag für ein altes 8-bit-Soundgeraffel von der Stange. Ist wohl eher ein Aprilscherz im Mai.
Nee, normaler Preis für Sound ab elriwa, wenn du mit anderen von elriwa eingerichteten Soundloks vergleichst. Nimm einfach die analoge Version, mach einen ESU-LS unten rein und dazu einen MS-Decoder mit dem freien Zimo-Sound des Vectron in 16Bit und fertsch! ;)

P.S. Ich vermute auch einfach mal, dass elriwa den Text zum MX-Sounddecoder aus einem anderen Angebot einkopiert hat und dann ein MS-Decoder in der Lok sein wird... oder sie haben noch zu viele alte MX auf Lager, die weg müssen. :nixweiss:

Habe gerade mal paar Bilder von den Elriwa Sondermodellen "50 Jahre IC" gemacht.
Man muss wirklich sagen, sie sind sehr gelungen.
Vielen Dank an den Modellbahnshop Elriwa für die Modelle. Hoffentlich kommen noch viele weitere.

Anhänge

• IMG_20230527_112046.jpg
    IMG_20230527_112046.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_20230527_112058.jpg
    IMG_20230527_112058.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_20230527_112118.jpg
    IMG_20230527_112118.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_20230527_112137.jpg
    IMG_20230527_112137.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_20230527_112214.jpg
    IMG_20230527_112214.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20230527_112234.jpg
    IMG_20230527_112234.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_20230527_112258.jpg
    IMG_20230527_112258.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 613
Schön wäre mal etwas in Richtung Roco als Sondermodelle. Und dann Epoche III/IV :hai:

Noch keine Rechnung zu den aktuell vorgestellten Sondermodellen erhalten. ;)

Zählt zu den Elriwa Neuheiten auch, dass die Modelle neuerdings kopfüber in den Versandkarton geschmissen werden? Oder ist es nur ein sich zufällig wiederholender "Einzelfall"?

Beim letzten Mal gab ich ja noch Tillig die entscheidende Mitschuld an dem nachzubessernden Elriwa Sondermodell. Das aktuell übliche umschlingen der Packungseinlage mit dem Beipackzettel statt der bisher üblichen gefaltenten Auflage zwischen Modell und Schaumstoffauflage, liessen dem kopfüber verpackten Modell viel Bewegungsfreiheit, sich durch die unausweichlichen Erschütterungen während des Versandes, in das Styropor einzuarbeiten.
Glücklicherweise nur abgefallene Teile und keine Abbrüche und nix, dass sich nicht wieder zurückbiegen liess. Nur die Verpackung gibt dem Modell keinen sicheren Halt mehr.

Trifft es nur mich 'alten Sack', oder ist auch anderen Elriwa Kunden diese spezielle Versandart aufgefallen?

Ja, aber hier kam das Thema eben wieder auf und es wurde geantwortet. Und wie wir gestern lernen durften, ist verschieben zu teuer, daher wird es nun wohl hier stehen bleiben müssen 🤷‍♂️
Bewertungen sind anscheinend hingegen kostenfrei 😉
Ist jetzt in oben erwähntes Thema "DHL..." verschoben, für Dich kostenfrei, ohne Feiertagszuschlag.😉
Gruß, ford.prefect

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch keine Rechnung zu den aktuell vorgestellten Sondermodellen erhalten.
Elriwa scheint zumindest von Tillig nur kleckerweise beliefert zu werden. Ich habe noch einige Vorbestellungen vom letzten Jahr laufen, die eigentlich von Tillig schon längst ausgeliefert wurden. Aber bei Elriwa noch nicht verfügbar.

...nicht nur Elriwa - auch ich habe (wo anders) offene Bestellungen aus dem letzten Jahr - Modelle, die bei einigen Boardern schon lange eingetroffen sind.
Anfrage bei der Fa. Tillig: es wurden nur Teilmengen gefertigt. Der Rest kommt noch...

...was mir auffiel - wo ist die Klappe (Abdeckung Kupplung vorn) von Steuerwagen? Sonst dabei nun nicht mehr!?

Elriwa scheint zumindest von Tillig nur kleckerweise beliefert zu werden. Ich habe noch einige Vorbestellungen vom letzten Jahr laufen, die eigentlich von Tillig schon längst ausgeliefert wurden. Aber bei Elriwa noch nicht verfügbar.
Das ist nicht nur bei Tillig bzw. Elriwa so. Wie und wonach das ausgewählt wird wissen Zumindest nicht die Händler. Mal ist der eine Händler der glückliche mal ein anderer Händler.

Fotoshooting im Vorgarten...

Anhänge

• IMG_20230607_144049.jpg
    IMG_20230607_144049.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 445
Mal eine Frage an die Experten.
Welche Drehgestell Bauart hat der Steuerwagen eigentlich drunter?
Suche immer noch passende Drehgestelle für den ICE 2 der hat ja die SGP 400 diese hier kommen dem ziemlich nahe.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank 72
Angebot, Nachfrage und Reihenfolge der Auslieferung nach Bestelleingang.
Wenn ein Modell szark nachgefragt wird und das gelieferte Kontingent an all jene ausgeliefert ist die vor dir bestellt haben heißt es halt manchmal warten auf das nächste Los.
Ging mir bei der 254er so.

Zuletzt bearbeitet:
Ist damit aber kaum ein Unterschied zu 4achs. Kesselwagen von Tillig oder Busch (UVP um 55 EUR).

Frage an die Experten: Worin unterscheidet sich der angekündigte Kesselwagen von IGRA zu dem in TT bereits vorhandenen Knickkesselwagen von Lorenz/Busch?

Zurück
Oben