bahnwusel
Foriker
Hallo zusammen,
noch einige Anmerkungen zu den Zuggarnituren und aus dem Betriebsbuch:
An den Loks ist technisch nichts geändert. Nur Decoder rein und auf der Strecke mit Freiwald Silver eingemessen bzw. konfiguriert.
Probleme mit der Zugkraft waren bei keiner Lok zu bemerken.
Die Piko 130 fuhr den langen Kohlezug während der drei Tage der Ausstellung ohne Probleme.
Fr/Sa fuhr der Städteexpress mit der Roco 132. Um die Lok reinigen zu können, musste Traktionsersatz her. Da erinnerte ich mich an eine Geschichte aus einem Buch von Wolfgang Bahnert. Dort geht es darum, dass die 118 eigentlich nicht vor den S-Ex gespannt werden durfte, weil zu schwach für den Fahrplan. In der Geschichte wurde dann eine Ausnahme herbeigeführt.... Die Doppeltraktion wird es wohl beim Vorbild so nicht gegeben haben. Wir wollten halt die Betriebstauglchkeit einer Doppeltraktion testen. Außerdem - an einem Sonntag kann ja alles mit einer S-Ex Garnitur möglich gewesen sein: Züge des Reisebüros.
Der Wagenpark des S-Ex besteht aus Modist, Kühn und Tillig Wagen. Da die Tillig-Wagen die frühe Zeit der S-Ex darstellen, die zweistreifige 118 davor...
Bis zur zweiten Hälfte des Samstag war eine Tillig 118 vor dem SKW-Zug. Diese stellte wegen "Totalverdreckung" ihren kompletten Dienst schlagartig ein.
Die 03 vor dem Städteschnellverkehr wurde gar nicht gereinigt und die V100 nur leicht von außen.
Fazit: Jeden Tag Schienen putzen und der Einsatz von Reinigungswagen sind Pflicht!
Im Anhang noch ein Foto vom SKW-Zug, die 03 ist meiner Kamera immer entwischt.
Grüße
bahnwusel
noch einige Anmerkungen zu den Zuggarnituren und aus dem Betriebsbuch:
An den Loks ist technisch nichts geändert. Nur Decoder rein und auf der Strecke mit Freiwald Silver eingemessen bzw. konfiguriert.
Probleme mit der Zugkraft waren bei keiner Lok zu bemerken.
Die Piko 130 fuhr den langen Kohlezug während der drei Tage der Ausstellung ohne Probleme.
Fr/Sa fuhr der Städteexpress mit der Roco 132. Um die Lok reinigen zu können, musste Traktionsersatz her. Da erinnerte ich mich an eine Geschichte aus einem Buch von Wolfgang Bahnert. Dort geht es darum, dass die 118 eigentlich nicht vor den S-Ex gespannt werden durfte, weil zu schwach für den Fahrplan. In der Geschichte wurde dann eine Ausnahme herbeigeführt.... Die Doppeltraktion wird es wohl beim Vorbild so nicht gegeben haben. Wir wollten halt die Betriebstauglchkeit einer Doppeltraktion testen. Außerdem - an einem Sonntag kann ja alles mit einer S-Ex Garnitur möglich gewesen sein: Züge des Reisebüros.
Der Wagenpark des S-Ex besteht aus Modist, Kühn und Tillig Wagen. Da die Tillig-Wagen die frühe Zeit der S-Ex darstellen, die zweistreifige 118 davor...
Bis zur zweiten Hälfte des Samstag war eine Tillig 118 vor dem SKW-Zug. Diese stellte wegen "Totalverdreckung" ihren kompletten Dienst schlagartig ein.
Die 03 vor dem Städteschnellverkehr wurde gar nicht gereinigt und die V100 nur leicht von außen.
Fazit: Jeden Tag Schienen putzen und der Einsatz von Reinigungswagen sind Pflicht!
Im Anhang noch ein Foto vom SKW-Zug, die 03 ist meiner Kamera immer entwischt.
Grüße
bahnwusel