Grüße an meine alte Heimat Wittenberg!
Eure Anlage verdient großes Lob! Sie ist sehr authentisch.
Ich kann mich gut erinnern, dass ich mit einem Kumpel und Fahrrad bei Hochwasser unter der für den Straßenverkehr gesperrte Flutbrücke durchgefahren bin. Das ging aber nur bei leichtem Hochwasser, bei stärkerem stand das Wasser bis fast unter der Brücke. Die Autoschlangen an den Halbschranken waren dann entsprechend lang.
Zur Frage der genauen Position der "Bude 100" und ggf. auch dem dahinter stehendem Wohnhaus habe ich vermutlich Bilder - allerdings liegen die bei Mami in Wittenberg. Dort kann ich leider erst beim nächsten Besuch im Mai nachschauen. Meinen Fundus hier habe ich bereits durchsucht, aber leider nichts eindeutiges gefunden. Es scheint mir aber, als wenn auf den Fotos in #59 der Standort zu nah an der Brücke ist. Im "Eisenbahnatlas" der DDR, Seite 189, ist zwar die Brücke, aber nicht die Bude zu sehen.
Hier kommt Tante EDIT mit einem Tipp, der wegen dem genauen Standort der "Bude 100" vielleicht weiterhilft:
Google Earth installieren, dann auf Historie gehen. Das älteste Satellitenbild, als neue und alte Elbbrücke parallel existierten, stammt aus 10/2000. Dort kann man auch die "Bude 100" erkennen. Ich hoffe, das hilft. Falls es nicht klappt, bitte PN, ich habe einen Screenshot davon.