• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einzelne Gehäuse im Sebnitz-Shop

Bullyw

Gesperrt
Hallo........

ich war letzte Woche in Sebnitz und habe dort preiswerte Gehäuse im Shop endeckt/gekauft:

229-120 -1 ca. 12,-Euro komplett
155-031-8 ca. 9,- Euro (ohne Fenster und Stromabnehmer)
V60 1512 ca. 9,- Euro komplett Rahmen ca. 4,50 Euro

zu finden sind die Sachen im Shop untere Regale.
Weiße Lady und 243 DB Gehäuse sind dort auch zu finden.

Anhänge

• Gehäuse.JPG
    Gehäuse.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 341
Gehäuse

Hallo.........

das ist ein HINWEIS !!!!
Ich kann nicht´s vom verkaufen lesen!
Es soll ja Boarder geben, die sich nicht überteurerte Gehäuse kaufen wollen.

Ich schiebe es aber in den entsprechenden Bereich "Händler.....etc.
zur Info: Es kommen Boarder direkt aus Sebnitz, sind dieser Tage jeden Tag im Shop anzutreffen :)versteck:)...
GrüDiCa

sind die Gehäuse nicht Bastlerware ???
Also mit Fehlteilen, unvollständiger oder fehlerhafter Bedruckung usw.

Für Spielbahner zum austauschen ok, für Sammler bedingt zu empfehlen.

Hab auch gerade nochmal dort angefragt, aber White-Lady Oberteile hat es definitiv nie gegeben.
zZt. gibt es, lt. Aussage des Verkäufers, nix besonderes, was es schon länger nicht mehr gegeben hat.

Hallo Innoflexi,
habe die Teile vor Ort betrachtet und konnte keine Fehlteile feststellen.
Das die Gehäuse nicht vollständig sind ist richtig.
Ist schon komisch das angeblich keine White-Lady Oberteile da sind.
Habe nachdem ich in Berlin angekommen war, 2 Gehäuse tel. bestellt.
Der Sebnitzshop hat umgehend das Geld eingezogen..........mal sehen was geliefert wird.

Ich schiebe es aber in den entsprechenden Bereich "Händler.....etc.
zur Info: Es kommen Boarder direkt aus Sebnitz, sind dieser Tage jeden Tag im Shop anzutreffen :)versteck:)...
GrüDiCa
Wie darf ich das verstehen? Ist der HINWEIS überflüssig? Bin ich der Einzige aus Berlin?

Na es gibt AN die da arbeiten und auch im board rummährn.

Ich wollts nicht schreiben- aber da Du nun mal den Anfang gemacht hast:

Sebnitz ist auch weit weg von mir- hätte auch gern 2 Gehäuse der V 60-1512 und zwei Rahmen zu dem Preis.

einfach dort anrufen und bestellen.
Die Vk sind nicht sehr hoch, und ab 50Eus gibts das alles noch versandkostenfrei,

Allerdings gibts hierbei keine 10% Rabatt für Club-Mitglieder.

Kleine Anmerkung: Die V60-Gehäuse sind noch aus Jatt-Zeiten, Lack und Druck etwas gröber als bei den Tilligderivaten.

mfg Poldij, der auch mal eines hatte :icon_wink

Einzene Gehäuse

Laut Aussage der Mitarbeiterin im Shop, keine Weiße Lady Gehäuse, sondern S-Bahn Lack.Bin gespannt was dann geliefert wird, kannst uns ja informieren

Ich wollts nicht schreiben- aber da Du nun mal den Anfang gemacht hast:
Sebnitz ist auch weit weg von mir- hätte auch gern 2 Gehäuse der V 60-1512 und zwei Rahmen zu dem Preis.
Hallo, anrufen und liefern lassen, geht ganz schnell ;-))

Laut Aussage der Mitarbeiterin im Shop, keine Weiße Lady Gehäuse, sondern S-Bahn Lack.Bin gespannt was dann geliefert wird, kannst uns ja informieren.
Hallo,
schande über mein Haupt, es ist die S-Bahn Variante ;-( habe heute nochmal telefoniert.

Wenn das mit den weißen "Ladys" gestimmt hätte, wäre der Markt bei Ebay schon überschwemmt wurden. Konnte also gar nicht stimmen. :auslach:

Mensch Bullyw - da haste ja was losgetreten - was denkt ihr, wie oft heut das Telefon im Shop geklingelt hat und jeder wollte die Gehäuse bestellen - Rekord lag bei 6 Stück!:fasziniert:
Also es sind die S-Bahn-Gehäuse, deren Bedruckung meist unvollständig ist - aber einiges lässt sich leicht ergänzen.
@Bullyw - ich glaube, für dich wurde heut das Paket gepackt mit den 2 Gehäusen und Fenstern - ich habe es liegen sehen. Und wir dachten uns schon, dass die wohl zurückkommen...naja - nur wer nix macht, macht nix verkehrt!
:allesgut:

110 und 118 Gehäuse

na da muß ich mal anrufen was die Gehäuse für die 110 und 118 sowie 119 in Ep. III DR kosten.
thomas

Sind da Scheiben und Lichtleiter drin...in den 110-118?

ich denk mal schon denn ich will die Startgehäuse gegen Ep. III DR austauschen und das meiner 229 gegen eines einer 119 Ep. III DR.
oder kann mir jemand einen guten Preis fürs umlackieren anbieten???
Ähm wenn ich mir das so überlege:fasziniert: könnte man ja aus der Start 180 ne Parteitags 118 machen oder???:wiejetzt:
Thomas

Eh heut ist es ja wider richtich lustig hier.

Lichtleiter usw. ....

die Gehäuse sind Bastelware, meist mit unvollständiger Bedruckung, teilweise fehlen extra eingesetzte Teile wie Fenster, Lüftereinsätze und auch Lichtleiter hab ich bei diesen Teilen noch nicht gesehen.

Hab selber schon ein paar gekauft. Sind aber wirklich nur teilweise zu gebrauchen.

Wer zB. daran denkt, mit den S-Bahn-Gehäusen der 143, rote Loks umzubauen und bei Ebay mit Gewinn zu verkaufen, soll es am besten schnell vergessen.

Hatte erst vor kurzem ne 215 009 mit Klebeflecken mit Hilfe eines solchen Oberteils neuwertig hergerichtet.
Aber auch bei diesem Bastel-Gehäuse mussten eingeklebte Teile ausgetauscht werden, was teilweise nicht so recht gelangt, weil es einfach zu fest eingeklebt war.

Wenn es gut werden soll, der kauft ein Fertigoberteil und verkauft das alte bei Ebay. So bekommt man einen Teil der Kosten wieder rein.

Zurück
Oben