Ich bin jetzt mit Absicht mal ein wenig spitz...
Ich finde, es ist offensichtlich, dass es in Borna OT Zedtlitz ein anderes Anpruchsdenken gibt als in Sebnitz. In Sebnitz scheint man sich zu sagen, wir bringen ein Modell, was in der (in TT machbaren) Modellumsetzung dem Vorbild ziemlich nahe kommt*. Der Großteil meiner Kunden kauft doch eh die Modelle (z. B. MCi). Bei Schirmers nun ein ganz anderes Bild... Da sitzt man zu zweit in der Werkstatt, hat außer seine Flachwagen und 64 nicht sehr viel Weiteres im Programm und daraus resultierend jede Menge Zeit sich Gedanken zu machen, ein Modell zu verbessern.
Vergleichbar ist der Qualitätsunterschied auch in anderen Wirtschaftsbereichen wo erkenntlich wird, dass große Strukturen nicht automatisch bessere Qualität erzeugen. Stichpunkt - und wie passend hier im Forum - die DB AG Personenverkehr. Servicetechnisch haben die "Kleinen" EVU´s bisweilen deutlich mehr zu bieten.
Freundschaft!
F.O.
* Als Betriebswirt sage ich mir an der Stelle "warum auch nicht?"
Ich finde, es ist offensichtlich, dass es in Borna OT Zedtlitz ein anderes Anpruchsdenken gibt als in Sebnitz. In Sebnitz scheint man sich zu sagen, wir bringen ein Modell, was in der (in TT machbaren) Modellumsetzung dem Vorbild ziemlich nahe kommt*. Der Großteil meiner Kunden kauft doch eh die Modelle (z. B. MCi). Bei Schirmers nun ein ganz anderes Bild... Da sitzt man zu zweit in der Werkstatt, hat außer seine Flachwagen und 64 nicht sehr viel Weiteres im Programm und daraus resultierend jede Menge Zeit sich Gedanken zu machen, ein Modell zu verbessern.
Vergleichbar ist der Qualitätsunterschied auch in anderen Wirtschaftsbereichen wo erkenntlich wird, dass große Strukturen nicht automatisch bessere Qualität erzeugen. Stichpunkt - und wie passend hier im Forum - die DB AG Personenverkehr. Servicetechnisch haben die "Kleinen" EVU´s bisweilen deutlich mehr zu bieten.
Freundschaft!
F.O.
* Als Betriebswirt sage ich mir an der Stelle "warum auch nicht?"