• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einfach mal loslegen

TT-Stephan

Foriker
Reaktionen
1
Nach meiner kleinen Eingabe im Thema Digitalisierung ..😀 und den netten und nützlichen Antworten,

Mal was einfaches ......
Zu meinen ca 14 weichen und gut 25 Meter Gleis kommen nun ca. 25 / 30 Meter Gleis und über 50 Weichen dazu.....
Dank eines online Auktionshauses hab ich da wohl ein Schnapper gemacht .
Geplant ist die neue Anlage auf ca.
3,8 mal 1.3 Meter.
Dazu noch zwei- oder dreispurig eine Linie von 3 Metern zum Basteltisch.
Zwei Berge mit Wendel ......, 2-gleisig.
Und mal sehen was ich so auf die Fläche untergekommen.

Als Grundplatte werde ich wahrscheinlich eine OSB Platte auf das Grundgerüst legen und darauf eine ca 15mm dicke Hartfaserplatte.
Diese dämpft gut ... und man kann sie gut bearbeiten, scheiden mit dem Kuttermesser.

Ein schönes Wochenende an alle
Lg
Stephan

Mag der Titel auch schön sein, mag die Einstellung auch schön sein - ABER, wenn ich mich richtig erinnere schrieb er: - "Das Ganze soll später nur vom PC gesteuert werden". Ob da - Einfach mal loslegen - nicht doch zu viel Frust führen wird?
Wobei mir das:
Zu meinen ca 14 weichen und gut 25 Meter Gleis kommen nun ca. 25 / 30 Meter Gleis und über 50 Weichen dazu.....
Dank eines online Auktionshauses hab ich da wohl ein Schnapper gemacht .
dann auch Kopfschmerzen bereitet. Ein Schnapper mit vernünftigem Gleismaterial? - Dann PC-Steuerung?
Vielleicht ist es doch besser - einfach mal klein probieren. Was bin ich froh das ich mir die Zeit genommen habe. Siehe hier:

Soll überhaupt nicht bös gemeint sein, sind nur meine Erfahrungen.

Zurück
Oben