• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eine kleine L Anlage entsteht (Teil 1)

Rh751

Foriker
Reaktionen
5 1
Hallo,
Nachdem ich jetzt eineinhalb Jahre damit verbracht habe mir einen passenden Gleisplan auszudenken, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen wo der Bau beginnt.
Die Anlage wird Digital mit der YD7010 von Yamorc betrieben und Vollautomatisch vom Traincontroller gesteuert. Betriebsthema wird ein Endbahnhof einer tschechischen Nebenbahn sein. Der dreigleisige Schattenbahnhof wird einzelne herausnehmbare Boxen haben um mehrere Züge gegebenenfalls wechseln zu können. Die Landschaftsform wird dem Mittelgebirge entsprechen. So sieht der Gleisplan nun aus:

Anhänge

• 17550893548178876918159406274244.jpg
    17550893548178876918159406274244.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 217
Viel kann man leider nicht erkennen, wo z.B. willst Du die Drehscheibe aus Deinem anderen Thread einbauen? Ist das eine Dreiwegeweiche an der Bahnhofseinfahrt? Über Eingriffstiefe, Zugänglichkeit, Radien etc. wirst Du Dir sicher Gedanken gemacht haben, das kann man aus dem Plan leider nicht ablesen. Was sind die Gesamtabmessungen?
Fotos des Baufortschritts werden gern gesehen! :cool:

Also die Drehscheibe wird im hinteren Teil vom Schattenbahnhof zum Wenden der Loks verbaut sein. Eingriffstiefe ist kein Problem aber der Halbkreis Radius kann leider nicht größer als 353mm sein.

Jetzt mal ne blöde Frage: Nachdem die erste Weiche geklebt ist und ich gerade den Antrieb( MP 1 von MTB) unter der Platte befestigen will merke ich das ich keine Ahnung habe wie ich diesen Befestige. Hat hier jemand Tipps?

Zurück
Oben