• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Einbau der Kuehn-Lichtleiste

@ Kalle,

Kürz bar aller 5cm, LED Abstand 1,7mm (mit meinem Stahlmaß):brrrrr:
Die Leisten sind für 12Volt Betrieb ausgelegt.

Habe mal schnell ein Bild gemacht.

KLICK MICH

Habe mal schnell ein Bild gemacht.

KLICK MICH

Hallo Mirko,

stellt also eher im anlogen Fahrbetrieb ein Problem dar, da kein Gleichrichter vorhanden ist. Aber digital wohl eine Alternative.
Danke für das Bild. Kannst du event. noch ein Link zum Verkäufer einstellen? Wenn es eine laufenden Auktion bei yabe ist, gern auch als PN.
Viele Grüße

kalle

die Dinger sind für Digital geeignet, da jeweils 3 LED in Reihe mit einem Vorwiderstand geschaltet sind. Sprich: auf 12V dimensioniert.
Gleichrichter - ja, der muß analog wie digital davor. Immer.

Im Analogbetrieb werden die LEDs erst recht spät (oder schnell) merklich leuchten ...

ebay - such nach "LED Stripe" und Du wirst fündig. Da gibt es so 2-3 Dealer aus Asien, die aber ab Frankfurt ausliefern. Hab da auch schon bestellt, ging schnell und unkompliziert.

Zurück
Oben