• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Eigenbau Bahnof Altenberg (Erzgebirge)

In einem anderem Modellbaufourum hat man sich hjeftig über die Art der Bastelunterlage und den zu verwendeten Leim gestritten. Für mich wenig ergiebig. Auch deshalb interessieren mich eure Erfahrungen und Ratschläge. :auslach:

So da bin ich wieder. Ich habe mich dazu entschlossen alles erst mal als Papiermodell zu bauen. Geplant ist also folgendes: Papier 160g und als Verstärkung 2mm Pappe dahinter. Ich hoffe das ist ausreichend. Nun mal zwei Fragen andie Spezialisten . 1. Da es sich um eine sw- Kopie handelt ,muß also Farbe ran. Ist grundieren von Vorteil? Und wie kann ich das ev. Wellen verhindern ? 2. Welche Farben haben sich bei euch bewährt? Und dann ist ja noch das Thema Türen u. Fenster. die wollte ich eigentlich als Plastikausführung nehmen. Gibt es eurerseits Tips welche Firmen solche Sachen in Versand Haben?

Und zum Schluß wie imer Dank im Vorraus. Mathias

Zurück
Oben