@ Andi Wuestner,
bevor man sich mit dem Modell befasst, muß man sich erst mit dem Vorbild beschäftigen. Vorbildinfos findest du in Archiven, auch bei alba auf der Seite, da gab es mal vor Jahren eine Zeichnung im eisenbahn magazin, Hauptmaße findest du im Carstens "Güterwagen Bd1" bei dem Typ Leipzig, oder du findest ein Original, wie z.B. in Bochum-Dahlhausen.
Beim Modell kannst du z.B. die Stirnwände und Dächer von Start-Dresden von Tillig nehmen. Die Seitenwände lassen sich bequem aus Evergreenprofilen herstellen. Es gibt auch feine Messingprofile z.B. U-Profil 1mm breit und 0,5mm hoch bei der Fa. Haible in Neu-Ulm. Und Fenster findest du evtuell bei Auhagen. Aber bitte nimm kein UIC-Fahrwerk von Gbs. MCi-Wagen hatten keine UIC-Fahrwerke. Evtl. passen könnte hier was von den 2-achs. preuß. Personenwagen (2 Stück).
Askanier
bevor man sich mit dem Modell befasst, muß man sich erst mit dem Vorbild beschäftigen. Vorbildinfos findest du in Archiven, auch bei alba auf der Seite, da gab es mal vor Jahren eine Zeichnung im eisenbahn magazin, Hauptmaße findest du im Carstens "Güterwagen Bd1" bei dem Typ Leipzig, oder du findest ein Original, wie z.B. in Bochum-Dahlhausen.
Beim Modell kannst du z.B. die Stirnwände und Dächer von Start-Dresden von Tillig nehmen. Die Seitenwände lassen sich bequem aus Evergreenprofilen herstellen. Es gibt auch feine Messingprofile z.B. U-Profil 1mm breit und 0,5mm hoch bei der Fa. Haible in Neu-Ulm. Und Fenster findest du evtuell bei Auhagen. Aber bitte nimm kein UIC-Fahrwerk von Gbs. MCi-Wagen hatten keine UIC-Fahrwerke. Evtl. passen könnte hier was von den 2-achs. preuß. Personenwagen (2 Stück).
Askanier