• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E69 - Info gesucht

Laut "Lok-Vogel" Ausgabe "Farbgebung deutscher Triebfahrzeuge" soll die LAG 1 noch dunkelbraun gewesen sein, ab zwischen 1906 und 1910 eine grüne Lackierung bekommen haben. Nach 1910 sollten dann alle LAG-Triebfahrzeuge dunkelgrün (mit gelben Zierstreifen) gewesen sein. Ich denke, das dürfte für die spätere E 69 05 auch zutreffen. Was nach der "Verstaatlichung" passierte ...? Aber wenn die Farbe noch hält...
Viele Grüße
Olaf-57

...auf den "Lok-Vogel" verlasse ich mich noch weniger, als auf Wikipedia (die ja für den "Lok-Vogel" teilweise als Quelle ganannt werden.
Tut mir leid, aber ich habe in dieser Zeitschrift demaßen viele (vermeidbare) Fehler entdeckt, daß sie für mich, als Info, nicht mehr infrage kommt...

o.k., es war nur gut gemeint. Aber LAG war (noch) nicht DRG und selbst da hatten die noch ihre Probleme mit den Bayern...

Zurück
Oben