• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E19 der Modellbahngalerie (Freelance)

Hallo Dikusch,

danke für deine Mühe und die weiteren Info´s.
Ich habe bei Herrn Beckert heute auch angerufen, um nachzufragen, wie eine Bestellung abläuft.
Es war ein sehr nettes Gespräch und er erzählte mir, das du auch schon nachgefragt hast und das du die erhaltenen Info´s ins Board rein setzen willst.
Prima, so macht mir das Board Spaß.

VG Torsten.

Ach fast vergessen, will doch noch was fragen.
Hat die BR 19, also die Dampflok mit den V- Dampfzylinder seitlich direkt auf die Achsen, auch einen Adler vorn drauf?
Sie ist ja auch ein Kind dieser Zeit und da würde es nahe liegen.

Ich vermute mal, das Lako die von Becker angebotenen Teile nutzt. Ist denn bei der E 19 von Lako die Seite richtig umgesetzt?

... Bei den Artikelnummern beachten:
- Je gegossenen Adler 6,-€ (wird für Dampfer [03, 05] auch einzeln verkauft)

Hallo Dikusch,
gibt es denn einen (kleinen) Hersteller, der die 05 produziert?

Sieht schon toll aus, wenn alles dran ist. Ich sah auf einigen FARBIGEN (!) historischen Fotos, daß die Sandkästen im Fahrwerksbereich im Rotton des Fahrzeugkastens lackiert waren. Das macht es noch mal schicker,

Grüße, der Schildbürger

Also, wer sich 'ne Siemens E19.1 bastelt sollte dafür unbedingt ein RAW bauen, Vorbilder Mü-Freimann oder Dessau-Süd wären geeignet. :wiejetzt:
Denn das brauchen diese Maschinen unbedingt um wenigstens jeden dritten Tag einen Zug befördern zu können ;)
:grinwech:

@Jay
Toller Umbau. Danke fürs zeigen. Ist schon eine sehr elegante Maschine.
Was die Teile optisch doch ausmachen. Im Vergleich dazu wirkt der Galerie-Stromer nackig.
Aber wer mehr möchte, kann ja dank hier erwähnter Teile fantastisch supern.

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    12 KB · Aufrufe: 431
  • tt2P1070336.jpg
    tt2P1070336.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 446
  • E19 beckerrt -IMG_6428.jpg
    E19 beckerrt -IMG_6428.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 441
Adler anpassen

der Kres-Spritzling hat auf der Rückseite zwei kleine Zapfen, falls jemand bohren will,
ich habe die Zapfen entfernt, entgratet und vorläufig mit Hin+Weg+Kleber fixiert,
ist alles unkompliziert. Rundung passt.

mfg
fp

Adler Kres , Stückzahlen

Alexander,
mal mit Fa. Kres Kontakt aufnehmen, ob er größere Stückzahlen macht und in den Verkauf bringt.

mfg
fp

Hallo,
ich denke Alexander meint die Lok selbst und nicht den Adler.
Von denen kannst du sicher Hunderte bei Kres kaufen, da würde man sich bestimmt sorgar drüber freuen.

@Alexander, nimm doch mal direkt mit Tillig Kontakt auf und vielleicht findet ihr eine Lösung, wie man das organisieren kann. Habt ihr keinen Händler, der für mehrere Modellbahn Freunde diese organisieren kann?

Viele Grüße Torsten.

Auf der Seite der Modellbahngalerie Sebnitz ist die E 19 als nicht verfügbar ausgewiesen.
Anscheinend ist die erste Charge vollständig verkauft/ ausgeliefert worden.
Ob und wann eine weitere Charge kommt, wird Dir nur die Modellbahngalerie verraten können.

MfG

Wo kommen solche Parolen her?

Die Lok ist nach wie vor online im Tillig-Minishop bestellbar, als "lieferbar" war sie bei Tillig noch NIE gekennzeichnet.
Jeder der in der Galerie bzw beim Tillig-Vertrieb anruft wird dort bestätigt bekommen das die Loks nach und nach ausgeliefert werden, viele haben ihre längst bestellten nämlich auch noch nicht erhalten.
Alles andere ist Spekualtion.

Zum zweiten Mal:

Es wurden noch nicht alle bestellten E19 der Modellbahn-Galerie ausgeliefert. Der nächste Schwung folgt Ende diesen Monats, so die Modellbahn-Galerie.

Kauf E19

Hallo .
ja ,du hast Recht , ich will kaufen Lokomotive E19 ,
aber niemand verkauft .

kontaktiere die Tillig-Modellbahn-Galerie.
Dort einfach bestellen. Lieferung gegen Vorkasse/Vorabrechnung.
sicher auch nach Moskau.

Die Lok wurde nicht als limitiert angegeben.
Die jetzige Charge ging an die Erst-Besteller

mfg
fp

Danke Frank
Meine Bekannte aus Berlin versuchte, bei ihnen sondermodell für mich zu kaufen.
Aber hat die Antwort, dass die Modelle nur für die Mitglieder des tt-Klubs bekommen.
Diesmal wird ihr Glück haben ?
proxy.php

Zurück
Oben