• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E19 der Modellbahngalerie (Freelance)

Hat die E19 von Tillig eigentlich die noch fehlenden Frontschürzen dabei oder hat man die weggelassen?

Grüße

André

Es wurde seitens der Modellbahngalerie nie propagiert, das dem Modell Schürzen beiliegen oder das Modell mit selbigen ausgeliefert wird. Es handelt sich wie von der Modellbahngalerie angekündigt um ein Free Lance Modell und wenn du Original mit Modell vergleichst, wirst du feststellen, das dem auch so ist. Schürzen liegen also nicht bei.

Ein einfaches "Es sind keine dabei" hätte mir gereicht. Danke trotzdem für die ausführliche Antwort.

Grüße

André

Adlersymbol #1020.....

Adler:
hier gibt es vielleicht eine Alternative von Kres.
Der macht für den Epoche II -Kölner VT- einen Spritzguss-Adler.
Wenn ich meine E19 habe werde ich es ausprobieren und hier zeigen.

mfg
fp[/QUOTE]

siehe Bilder #1022

Zitat von knechtl Beitrag anzeigen
Spritzling Kres,

Gibt es den den schon?...

Hallo,

ja, kann schon bestellt werden.

kalle

Ich suche gleich noch die Posts zum Thema zusammen und schiebe sie hier her. Aber zu Eurer Info (da kreiste was in meinem Hinterkopf):
Thomas Beckert
http://www.beckert-modellbau.de/
hatte vor Jahren für Bastler schon folgende TT-Artikel angeboten:
- Gegossene Frontadler (Weißmetall)
- Schürze ohne Ausschnitt (Ätzteil)
- Schürze mit Ausschnitt (für Kupplung - Ätzteil)
- fehlende Lüftungsgitter (ich weiß nicht, ob es bei einem Freelance-Modell dafür Bedarf gibt - Ätzteil)
Es sollte jedem Schürzenforderer klar sein, eine geschlossen Schürze zieht eine eigene Lösung des Kuppelns nach sich...
Es kann sein, dass die am Modell angedeutete Schürze entfernt werden muss.

Ich reiche die Tage (morgen?) die Bestellnummern und eventuelle Fotos in TT nach. Bilder auf der Webseite zeigen die H0-Varianten.

Servus,

ich habe am Wochenende meine E 19 nun auch entgegen nehmen dürfen.
Die Lok habe ich mir bestellt, weil ich davon ausgehe, das es auch auf lange Sicht, sicher kein anderes Modell einer Vorbildgerechten E19 geben wird.
Wie so oft muß jeder selbst entscheiden, ob er solch ein Fahrzeug kauft und da ich mich nicht zu den Supervorbildauskennern zähle, habe ich nur wenige Kritikpunkte.
Schade finde ich es auch, das man bei Tillig nicht so weit gedacht ha,t der Lok eine Schürze zu spendieren, die man anklipsen kann, so wie es bei der Bügelfalten E 10 DB der Fall ist.
Somit bleibt den Besitzern halt nur übrig, sich selbst zu behelfen.
Der Tipp, das Kres einen Adler im Programm hat, ist prima, da werde ich mal Kontakt auf nehmen. danke dafür.
Die Farbegebung der Lok gefällt mir doch ganz gut, ich hatte mit einem viel helleren Farbton gerechnet.
Wenn ich mir noch eine Schürze dran bauen kann und der Kres Adler dran ist, dann kann ich mit der Lok leben.

VG Torsten.

Lako bietet doch auch die E19 an. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die Schürze dort als Ersatzteil zu bekommen.

Lüdi

Und gleich noch den stimmigeren Dachaufsatz.
Dann wären die gröbsten Unstimmigkeiten weg.

Und gleich noch den stimmigeren Dachaufsatz.
Dann wären die gröbsten Unstimmigkeiten weg.

Völlig falsch.
LAKO hat die Siemens-Variante der E19 (E19 11 u 12) im Angebot, Tilligs-Freelance-Modell dagegen basiert auf der E18 von AEG für die E19 Prototypen von AEG (E19 01 u. 02).
Beide Dachvarianten unterscheiden sich erheblich voneinander. Aber es gibt auch noch andere Unterschiede.

Danke für die Watschn...
LAKO hat die Siemens-Variante der E19 (E19 11 u 12) im Angebot
Die meine ich. Einfach, weil sie den optisch größten Unterschied zur E18 ausmacht.
Bisher hatte ich immer gedacht, alle E19 sähen so aus. :keks:
Tilligs-Freelance-Modell dagegen basiert auf der E18 von AEG für die E19 Prototypen von AEG (E19 01 u. 02).
War mir nicht bewusst, dass es die auch so gab.
Habsch wieda was gelernt. ;)

Anbei die Bestellnummern und Preise von Beckert Modellbau als jpg und ein Foto vom gegossenen Pleitegeier. Aus rechtlichen Gründen ist der Kreisinhalt auf dem Foto des gegossenen Adler geschwärzt.
Und ein wichtiger Hersteller-Hinweis:
"Der Erwerber nimmt keinen Anstoß am HK und verwendet diese Artikel ausschließlich für kulturhistorische und nicht für propagandistische Zwecke!"

Bei den Artikelnummern beachten:
- Je gegossenen Adler 6,-€ (wird für Dampfer [03, 05] auch einzeln verkauft)
- die letzte Position enthält neben geätzten (!), seitlichen Adlern zwei Nummern E19 01 und zwei Herstellerschilder AEG.

Noch eine Info: Auf der hier schon diskutierte abweichende Dachaufbau bei einigen E19 ist als Ätzteil bei Beckert bestellbar. Einfach fragen.

Anhänge

• PreiseBestellnr.Beckert.jpg
    PreiseBestellnr.Beckert.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 376
  • Adler TT-3029-1 - Kopie.jpg
    Adler TT-3029-1 - Kopie.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 338
... echt reizvoll, aber 210 für eine getunte E19 + Leistung. Da muss ich mal drüber schlafen, ob die eine Zulassung für die oberleitungsfreie Strecke bekommt......

Danke für die Infos Dikusch.

Zurück
Oben