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E18 in ozeanblau

zlozlo

Foriker
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Moskau
Hallo
Vor einer Woche kaufte E18 35 von Jatt. Ich will es auf 118 013 zu konvertieren. Das Modell von Jatt Ich mag es, im Gegensatz zu dem Modell von Tillig. Vor allem anderen Lagerblende. Diese Option eignet sich für 118 013. Es ist auch notwendig, eine Anbauteilen bilden.
 

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Hallo Mihail,

es liegt selten an den Radsätzen, obwohl die auch Unrund sein können, das mußt du dir ansehen und entscheiden, ob du neue Räder brauchst.
Ich denke, das Problem liegt am Rahmen, der viel zu starr ist. Andere Hersteller von anderen Spurgrößen, haben eine Art von Drehgestell eingebaut. Die überarbeitet Lok von Tillig hat leider auch wieder den gleichen Aufbau und ist daher nicht wirklich viel besser geworden.
Ich habe meine Jatt E 18 beide behalten und bei der DB Maschine habe ich was umbauen müssen. Du kannst dir das einmal ansehen. Der Link steht unten in der Signatur.

Grüße nach Moskau, Torsten.
 
Der Link steht unten in der Signatur.

Ja, ich habe gelesen. Auch ich Modell E18 35, und auch Probleme mit Seitenplatten. Sie waren unter der Ebene der Schienen. Ich löste es mit einer Datei und Superkleber. Jetzt alles, was auf dem Bilder ist, geklebt einzelnes Element :alien:. In einer anderen noch nicht einmal die Top bar standhalten.
 

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Weil hier die Rede von neuen Radsätzen ist, ähm die passen nicht. Die neuen haben 1,5mm Achsen, die Jattschen 2mm. Die Fahrwerksblenden passen wiederum, ebenso die Zurüstteile. Ich habe der Lok ( bei mir ist sie als E17 unterwegs) einen Mabuchimotor mit Schwungmasse spendiert. Dadurch fähr sie etwas schneller und hat einen schönen Auslauf. Wie Harka schon schrieb, machten die Laufgstelle Probleme. Ich hab es so hinbekommen das sie nicht mehr entgleisen oder Kurzschlüsse auslösen. Mir gefällt deine Bastelei und bin auf weitere Berichte gespannt. Also weitermachen.
 
Hallo
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