Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die E94 ist eine Kriegslok .Für mich gehört die E 17 neben der E 94 mit zu den schönsten Vorkriegs-Eloks. Und wenn ich die E 17 von TT-Fan neben die "neue" E 44 von Tillig stelle, dann braucht sich TT-Fan nicht zu schämen, aber Tillig sollte es.
Die E94 ist eine Kriegslok .
Und genau da irrst Du Dich.... Zu diesem Zweck wurde die E 94 explizit nicht entwickelt.
Die E44 und E94 sind zwar wärend des Krieges gebaut worden, sind aber nicht explizit für den Kriegseinsatz gebaut worden, wie es bei der 52er und 42er der Fall war. Die E44 und E94 durften während des Krieges weiter gebaut werden, da durch den Einsatz von Aluminium als "Heimstoff" auf Kupfer verzichtet werden konnte.
Lüdi
Habe ich das nicht geschrieben? Ich habe es doch allgemein geschrieben und bin nur nicht auf einzelne Bauteile eingegangen. Natürlich zählen dazu auch die Stromschienen.Hallo!
So kann mann das nicht stehen lassen auch bei der E 44 und E 94 wurde während des Bau die Kupferstromschienen gegen solche aus Aluminium getauscht.
Lutz
(Ich hatte mich bewußt noch für die alte Version entschieden.)