Hallo
heute habe ich den Wagen im Rohbau fertiggestellt. Das Dach habe ich angelötet und alles verschliffen. Bis auf die Fensterrahmen sind alle Teile verbaut. Die Faltenbälge an den Wagenenden klebe ich erst nach der Lackierung an.
Stichwort Lackierung und Beschriftung: Wagenrahmen und das Dach wird matt schwarz, der Wagenkasten "flaschengrün", die Inneneinrichtung hellbraun.
Decals aufbringen und alles noch mal mit Klarlack matt überziehen.
Wann das wird kann ich noch nicht sagen. Ich "drohe" schon mal an die Bilder einzustellen.
@TTbahner
Ich habe noch mal ein Bild eingestellt welches die Isolierung zeigt. Ein Drehgestell wird mit einer Kunststoffschraube befestigt. Da es gleichzeitig gegen die Kunststoffaufnahme der KKK drückt gibt es keine Probleme mit der Isolierung. In einen der ersten Beiträge hatte ich schon darüber geschrieben. Das Kabel ist bereits an der richtigen Stelle angelötet.
Das Kabel wird durch das zweite Loch in der KKK in den Wagen geführt. Dafuer muss an dieser Stelle noch ein Loch in den Wagenboden gebohrt werden. Ich habe hier keine Bohrmaschine, daher "hängen" die Kabel noch so rum.
Im Wagen muss man hinsichtlich der Isolierung aufpassen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.
viele Grüße
Thomas
heute habe ich den Wagen im Rohbau fertiggestellt. Das Dach habe ich angelötet und alles verschliffen. Bis auf die Fensterrahmen sind alle Teile verbaut. Die Faltenbälge an den Wagenenden klebe ich erst nach der Lackierung an.
Stichwort Lackierung und Beschriftung: Wagenrahmen und das Dach wird matt schwarz, der Wagenkasten "flaschengrün", die Inneneinrichtung hellbraun.
Decals aufbringen und alles noch mal mit Klarlack matt überziehen.
Wann das wird kann ich noch nicht sagen. Ich "drohe" schon mal an die Bilder einzustellen.
@TTbahner
Ich habe noch mal ein Bild eingestellt welches die Isolierung zeigt. Ein Drehgestell wird mit einer Kunststoffschraube befestigt. Da es gleichzeitig gegen die Kunststoffaufnahme der KKK drückt gibt es keine Probleme mit der Isolierung. In einen der ersten Beiträge hatte ich schon darüber geschrieben. Das Kabel ist bereits an der richtigen Stelle angelötet.
Das Kabel wird durch das zweite Loch in der KKK in den Wagen geführt. Dafuer muss an dieser Stelle noch ein Loch in den Wagenboden gebohrt werden. Ich habe hier keine Bohrmaschine, daher "hängen" die Kabel noch so rum.
Im Wagen muss man hinsichtlich der Isolierung aufpassen, um einen Kurzschluss zu vermeiden.
viele Grüße
Thomas