• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

E10.1 und verschiedene E10.3 und E11-Varianten von Kühn-Modell ausgeliefert

R.S.

Ehrenmitglied
*Ehrenmitglied*
Beiträge
3.674
Reaktionen
3 2
Bei Bertram in Leipzig gibs die E10 von Kühn zu kaufen 99.95€ . Stehen 2 Stück im Schaufenster zu bewundern .
 
110.1, die 110.3 kommt später, vermutlich Ende des Jahres.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo,

Die E10.3 von Tillig hat durchgehende Lüfterbänder an den Seitenwänden, die von Kühn dagegen hat Maschinenraumfenster. Und dann natürlich noch der Unterschied mit den Schürzen.....


Gruß Stephan
 
R.S. schrieb:
Ich habe im Neuheitentradt bereits gesagt , das es sich bei der E10 bei Bertram und das Modell der Fa. Kühn handelt , Preis 99,95€ .
Ja, Ronald, hast Du und somit gebührt Dir auch die Ehre der ersten Sichtung :flehan:
Es war halt ungewöhnlich, da jetzt ja erst die E10.1 Kasten da sein sollte und die 10.3 erst fürs Jahresende angekündigt war.
Somit hätten wir in TT zum ersten Mal (soweit mir bekannt) eine Auslieferung vor der geplanten Zeit.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Lokwolf schrieb:
Somit hätten wir in TT zum ersten Mal (soweit mir bekannt) eine Auslieferung vor der geplanten Zeit.
Sagen wir lieber vor der angekündigten Zeit. Wenn die E10.3 jetzt wirklich schon kommt, hat Herr Kühn sich das sicher nicht erst letzte Woche überlegt. Der frühe Vogel fängt halt den Wurm ...

Andi
 
Andi Wuestner schrieb:
Sagen wir lieber vor der angekündigten Zeit.
Na nu mal nicht spitzfindig werden :lupe:
Wie auch immer: Stell dir vor, du gehst in deinen Mobaladen und findest Dinge, die du noch gar nicht erwartet hast...

Aus Gründen der Budgetplanung muss ich sowas ablehen :abgelehnt
Nee, war ein Scherz :muss_weg:

Wer, wie von Stolli gefordert, die Kühnsche 10.3 holt, mache doch bitte aussagekräftige :foto:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hab mir mal den Spass gegönnt , nochmals dort vorbei zufahren . Die Bilder sind nicht die Besten , aber zum Schauen reichts .
 

Anhänge

  • PIC_0027.JPG
    PIC_0027.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 473
  • PIC_0025.JPG
    PIC_0025.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 473
Danke RS , nun glauben wirs auch. :wech: Das ist ja der Hammer-Du gut sein!
 
R.S. schrieb:
Rein geh ich aber nicht ausserhalb der Öffnungszeiten !
Das gefällt mir :bandit: :totlach:

Gruß vom Rhein
Lokwolf


Ich habe es mal von der Tillig E10.3 getrennt, sonst wird die Verwirrung noch perfekt
 
Andi Wuestner schrieb:
Sagen wir lieber vor der angekündigten Zeit. Wenn die E10.3 jetzt wirklich schon kommt, hat Herr Kühn sich das sicher nicht erst letzte Woche überlegt. Der frühe Vogel fängt halt den Wurm ...

Andi
Ganz überrascht hat mich das vorzeitige Auftauchen der 110.3 vom Kühn nicht. Schließlich war eine 110.3 als Erstmuster schon bestimmt seit Jahreswechsel auf der Homepage vom Kühn zu sehen. Und nachdem ihm bekannt war, dass Tillig auch ne 110.3 bringen wird, war abzusehen dass der Kühn sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen will.

Und irgendwie sieht sie schon durchs Schaufenster "stimmig" aus. Den Vorbildvergleich hab ich x-mal am Tag. Noch fahren die echten Bügelfalten 30 Meter hier an der Haustür vorbei, aber in wenigen Wochen ist leider beim Vorbild Schluss, dann kommt die 146 mit Dostos auf die Schwarzwaldbahn.

Die Frage ist nur - sind das schon Auslieferungen der 110.3 in Stückzahlen oder soll (mit einer Vorserie) das Publikum schon mal "angefüttert" werden ?
Weihnachten ist ja so weit nicht mehr hin.
 
Andi Wuestner schrieb:
Sagen wir lieber vor der angekündigten Zeit. Wenn die E10.3 jetzt wirklich schon kommt, hat Herr Kühn sich das sicher nicht erst letzte Woche überlegt. Der frühe Vogel fängt halt den Wurm ...
Andi

Da habe ich meine Zweifel, Andi. Die "Blaue" interessiert mich nicht und ich werde sie auch nicht kaufen wogegen ich auf die verkehrsrote 110 scharf bin. Umgekehrt wird sich der blaue Liebhaber wohl kaum die Rote zulegen. Ich denke mal, die tun sich nichts.

Bei den Lackvarianten sollten sich die Hersteller auch absprechen, sonst gibt das ein wirtschaftliches Fiasko.

Grüsse von Permafrost
 
@permafrost:
Vielleicht gibt es aber Modellbahner, die sich einfach eine Bügelfalte kaufen, egal welche Epoche. Wenn sie dann doch irgendwann weitere Bedruckungsvarianten haben wollen, bleiben sie vielleicht beim gleichen Hersteller - mache ich beim Holzroller ja auch.
Dass Kühn die E10.3 vorziehen wird, hat ein KSH mir gegenüber schon im Frühjahr angedeutet - eben weil Tillig auch eine E10 angekündigt hatte.

Andi
 
Andi Wuestner schrieb:
Dass Kühn die E10.3 vorziehen wird, ...
Wobei doch damals auch über eine ganz andere BR mit den Ziffern 0, 1 und 3 spekuliert wurde, weil nichts klar war.
 
Hier nun ein paar erste Bilder , die Lok gab es ganz offiziell im Spielemax , sieht also nicht nach einer Vorserie aus und wer den Spielemaxkalender besitzt kann diesen Monat dazu noch 10 % sparen.

Sven
 

Anhänge

  • DSCF0001 (Medium).JPG
    DSCF0001 (Medium).JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 300
  • DSCF0002 (Medium).JPG
    DSCF0002 (Medium).JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 213
  • DSCF0003 (Medium).JPG
    DSCF0003 (Medium).JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 174
  • DSCF0004 (Medium).JPG
    DSCF0004 (Medium).JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 260
  • DSCF0008 (Medium).JPG
    DSCF0008 (Medium).JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 203
Ich war heute auch bei meinem Mobadealer da stand die E10.3 und der Pe Horo von Kühn.
 
Zurück
Oben