• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DRG-Personenzug von Deltax CZ

R.P.

Foriker
Reaktionen
1.869 39
Wer kennt sich aus?

Gibt es zu diesem Set noch ein zweites? Die Aufschrift auf dem Deckelblatt: "Personenzug - Nr. 1" legt diesen Verdacht nahe. Ich habe weder im www noch im Board Hinweise dazu finden können.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!

Grüße, R.P.

Anhänge

• DRG-Set Deltax 2 Wagen.jpg
    DRG-Set Deltax 2 Wagen.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 225
  • DRG-Set Deltax Deckbatt.jpg
    DRG-Set Deltax Deckbatt.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 194
Hallo R.P.
leider ist mir kein zweites DRG Set bekannt, ich kenne nur diese Wagen in Beschriftungsvarianten der CSD, CSSD und CMD vor 2. WK, CMD, und DRG während des 2. WK und Nachkriegsbeschriftungen CMD, CSD und CSSD für diese Wagen, diese sind als Plastikbausätze oder auch Fertigmodelle in CZ zu beziehen, es gibt aber auch andere Hersteller in CZ, die diese Wagen aus Messing anbieten.

Das ist doch das mit dem Mackenkreuz?

Das Leben ist hoffentlich noch lang-vielleicht kommt noch Nr.2.
Ich warte...

Dank euch für die Antworten. Demnach scheint es (noch?) kein weiteres Set dieser Art zu geben. Leider sind dies ja die beiden einzigen halbwegs zur Ep.-II-86 709 passenden Personenwagen, auch wenn die Lok blöderweise mit RBD Köln beschriftet ist.

Vielleicht gibts ja mal von Tillig passende Donnerbüchsen...

Zurück
Oben