• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drehscheibe 35900 von Roco

Man muss dafür sorgen, dass alle Strahlengleise mit Strom versorgt werden und gegenüberliegende die gleiche Polariät haben. Die gelben Drähte werden nicht angeschlossen und keines der Strahlengleise darf isoliert werden.
 
Danke für deine Hilfe. Also alle Strahlengleise erhalten die gleiche Polarität wie das Zufahrtsgleis (Hauptgleis). Das Bühnengleis wird vom Zufahrtsgleis, bzw. von dem Gleis versorgt, auf das die Bühne gerichtet ist. Das Zufahrtsgleis darf nur nicht direkt auf ein gegenüber liegendes Strahlengleis führen, sondern immer um 15 Grad versetzt. Damit ist auch möglich die Bühne mit Lok um 180 Grad zu drehen, ohne das ein Kurzschluss entsteht. Dann muß ja nur noch der Motor an die Wechselspannung angeschhlossen werden.
Ist das richtig so?
Gruss Ralf
 
Hallo Freunde, bin gerade dabei die Roco Drehscheibe einzubauen. Ich verzweifel dabei, die Segmente zu Gleiserweiterung auszubauen. In der Anleitung steht, Zunge nach hinten drücken und Abdeckplatte nach oben herausnehmen. Das will absolut nicht klappen. Nach zurückdrücken der Zunge lässt sich die Abdeckung nicht herausnehmen. Mir ist schon eine Nase abgebrochen.
gibt es da einen Trick, oder ist das grundsätzlich so schwer?
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe,
Ralf
 
Zurück
Oben