Einen guten Moba Tag an alle.
Ich habe jetzt auch eine Piko Lok, meine erste. Eine 131 von meiner Frau zu Weihnachten bekommen, und einen Uhlenbrock Decoder, habe ich bisher noch nicht verwendet.
Jetzt kann ich die Begeisterung hier besser verstehen, ist wirklich eine Sehr schöne Lok.
Da ich umgezogen bin und erst noch den Dachboden für die Modellbahn ausbauen muss, konnte ich bisher noch nicht Testen.
Am Wochenende aber Stellprobe für die Mobasegmente und die ersten Gleise angeschlossen und auch die 131 auf das Gleis gestellt.
Dank euch wusste ich auch von der Schraube die das Gehäuse hält, habe hier mal die Beiträge überflogen aber nicht das Richtige gefunden, vielleicht auch überlesen.
Frage- ist bei der 131 das Fabrik Schild nicht beleuchtet, wenn ja wie schalte ich es ein.
Das anfahrverhalten ist auch etwas seltsam, fährt mit Verzögerung an, bleibt eine Weile in einer recht vernünftigen, ich sag mal Bahnhofsgeschwindigkeit, um dann zügig zu beschleunigen.
Ich habe allerdings auch noch nicht versucht bzw. die Zeit gehabt, etwas an den CVs zu ändern.
Gruß
Andreas