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Eine ältere Empfehlung: https://www.youtube.com/watch?v=8hom8aBdrHgNa auf den ersten Blick entspricht sie doch hier formmäßig der 131 001 - oder übersehe ich da was?
http://www.br232.com/images/basic/lts_114_61.jpg
Die Formänderung hat man schon lange berücksichtigt: bei der 131 019. Man muss bei Piko nur die richtige Formkombination aus dem Regal holen, um eine 131 012 des BW Röblingen nachzubilden. Die wäre dann keine reine Nummernvariante der 131 001 (Art.-Nr. 47321). Mal was neues.Ich glaube allerdings nicht, daß Piko eine Formänderung beabsichtigt und diese bei der unveränderten Artikelnummer "untergeht".
Das Problem könnte für alle Decoder aller Marken zutreffen.
Der Kondensator "C4" ist in seiner Kapazität so groß gewählt, dass bei einigen Decodern, insbesondere Zimo, die Motorreglung gestört wird.
"ESU's" sind aber auch davon betroffen.
Gruß
Hallo Nico,
ich habe alle Piko-V300 mit Zimo-Decodern ausgerüstet und diese mit folgenden Einstellungen versehen:
CV 2 = 10
CV 3 = 10
CV 4 = 10
CV 9 = 88
CV 56 = 88
Damit ist das Ruckeln im niedrigen Geschwindigkeitsbereich weitgehend verschwunden.
Mit Lenz-Decodern habe ich nur schlechtere Ergebnisse erzielt, ESU-Decoder habe ich bisher nicht verwendet.
VG Hugo
Es geht eben gerade nicht um Pikos 130 sondern um die von Roco, welche ja bekanntlich ein völlig anderes Vorbild hat.
Also vetsteh ich es richtig? Eulenbrock Decoder einbauen und dann läuft die Lok?
Kann doch alles nicht sein.
Sicher, nur hatte sich jemand getraut, auch Rocos Modelle der 130 hier zu erwähnen. Das wurde geklärt, zum Vorteil Rocos, aber irgend ein Dummkopf hat dies nun geändert. Jetzt steht da nur Blödsinn und falsche Links, welche den Irrtum nicht aufklären und nicht aufzeigen, warum die beiden Prototypen der BR 132 in die Baureihe 130 einsortiert wurden und dennoch keine echten BR 130 waren. Dies erklärt nun nicht mehr warum Rocos 130er dennoch recht korrekt einsortierte waren, mit Detailfehlern, aber auch nicht, warum sie keine echten 130er waren. Die Zensur und der Überarbeitungswahn hier hat einmal mehr seine Grenzen gefunden und überschritten.Im Thementitel steht doch aber, dass es um die 130 von Piko geht und nicht um Roco.
In #54 sind gar keine Links enthalten....falsche Links...
Tja, du beziehst dich auf den geänderten Unsinn. Da sei es dir verziehen, dass du das Problem nicht verstehen kannst. Nur, du redest am Problem vorbei, hast es mangels Quellenkenntnis auch nicht verstanden und wirst es auch nicht verstehen, da die Quellen hier entfernt wurden. Ohne die vorher enthaltenen Links zu den beiden Prototypen der Baureihe 132, welche als 130 einsortiert wurden, ist es schwer zu verstehen, warum diese Prototypen zu 130 wurden, obwohl sie bautechnisch nie welche waren. Es lag nur an ihrer Höchstgeschwindigkeit ...In #54 sind gar keine Links enthalten.
Und was sollen die Worte "Dummkopf", "Zensur" und "Überarbeitungswahn" bitteschön? Das geht auch netter.