Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ja, Pikos 130 030 gefällt mir bis jetzt sehr gut, auch die ersten Muster der neuen Silowagen. Bei dem SM-Set werde ich wohl wieder schwach werden.
Irgendwie hatten/haben in meinem, damals noch kindlichen Kopfkino, die 130er zu gefühlt > 90 % Container- oder derartige Silowagen am Haken. Die restlichen < 10 % waren Kohlezüge und Mischer. War wohl der Zement für den Aufbau Berlin, den die 130er da massenhaft ran gekarrt haben.
Da hat Piko mit diesem Set bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Das trifft allerdings nicht auf die 130 030 im nachgebildeten Zustand zu. Sie hatte 1987 einen frischen, silbernen Schalldämpfer erhalten. Eine Neulackierung gab's nicht, so dass der deutliche Flicken an der linken Lüftergittern bestehen blieb. Den vermisse ich auf diesem Bild: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=218134&d=1412518957. Das Modell wirkt fast wie Neulack, dabei hatte das Vorbild IMHO bis auf die Flicken den Originallack.... die 130/131 wurden alle mit silberner Schalldämpfer-Haube ab Werk geliefert, aber diese wurden teilweise/zeitweise später bei der DR in "dach-grau" mitlackiert.
Ich bin mal gespannt, wann die 130er bei spielemax im online Shop verfügbar sein wird
es wurde hier nach einem Bild der 030 gefragt wo die Flicken zu sehen sind bitte schön
Hallo Boarder,
ich habe heute beim Modellbahnshop Sebnitz angerufen und nach der zweiten Auflage der 131 gefragt. Diese wird im November mit der Betriebsnummer 131 012-7 ausgeliefert.
Werden die zukünftigen PIKO Modelle gleich fertig mit Sound ohne nachzurüsten ausgeliefert ?
Ich frage,weil im neuen Spielemaxkatalog die Loks so angeboten werden.